So genau habe ich mich noch nicht damit befasst , aber wenn es so ist , gebe ich mich ,,geschlagen ,, , habe da wohl schon mal nachgeschaut , aber nicht jeden Tag!
Jetzt will ich erst mal sehen , wie viele km ich heute abreiße !
Gruß
[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.
-
-
Die Gesamt-km kann man auch in der MySkoda App unter Status->Details zum Fahrzeug sehen.
-
Die Gesamt-km kann man auch in der MySkoda App unter Status->Details zum Fahrzeug sehen.
Während der Fahrt soll man aber nicht aufm Handy rumspielen

Ist viel besser, beim Fahren in den Menüs rumzusuchen, bis man es gefunden hat, das lenkt auch nicht so ab vom fahren... /s
-
Alles anzeigen
Der Gesamtkilometerzähler ist nicht der gleiche wie der "Langzeit" - ich bin jetzt bei 11434km gesamt, aber Langzeit weicht davon ein bischen ab, den Wert hab ich grad nicht da. Und den hab ich noch nie zurückgesetzt.
Ich hab also 5 Zähler:
Gesamt-km > unveränderlich, der wird ohne Zündung angezeigt.
Tages-km > nur in den Fahrzeugdaten, kann man resetten, steht auf etwas über 1.000. Noch nie angerührt under zurückgesetzt.
Und diese drei im Display vorn oder in der Kachel:
Langzeit-km
Ab Start
Ab Laden
Ich hab jetzt halt schon mehrfach den Gesamt-Zähler gesucht, daher die Frage.
Ich weiß immer nicht, warum soviele Infos immer versteckt werden müssen, glauben die bei Cariad wirklich, dadurch wird das für den User leichter, sonst ist der gleich wieder überfordert?

Gut zu wissen. Ich dachte immer „Tageskilometer“ ist das gleiche wie „Ab Start“ ? Aber dann würde das bei Dir ja nicht auf über 1000km stehen.
-
Ich meine den Gesamtkilometerstand kann man im Display (Mäusekino) sehen wenn man den pACC/TA komplett ausschaltet. Also den Hebel nach vorne drückt.
-
Bei unserem (3.5 OTA auf 3.7; mit TA) steht dort dann im Fahrbetrieb "Off" und kein Kilometerstand. Der wird nur angezeigt, wenn keine Fahrbereitschaft mehr vorhanden ist (z.B. beim Abschnallen)
-
Im Infodisplay, bei entsprechender Kachel, kann man die Fahrdaten sehen. Durch Wischen links/ rechts kann man zwischen Ab Start, Ab Laden und Langzeit wechseln. Erscheint rechts unten 0.0 kann man diese auch auf Null setzen (wie beim langen Drücken der Walze am Lenkrad im Mäusekino). Die Langzeit kann man auch zurücksetzen, wie ich das beim Wechsel auf die SR gemacht habe.
Wischt man diese Kachel nach oben erscheint darunter ein anderes Menü und sieht Daten ab Auslieferung und damit auch den Gesamtkilometerstand. Geht also auch während der Fahrt.
-
Wischt man diese Kachel nach oben erscheint darunter ein anderes Menü und sieht Daten ab Auslieferung und damit auch den Gesamtkilometerstand. Geht also auch während der Fahrt.
Das mit dem nach oben Wischen wusste ich nicht
muss ich danach bei der Heimfahrt gleich probieren ob das auch mit 3.7 geht. Kannte nur die 3 schon genannten Positionen: im Fahrerdisplay ohne Bereitschaft, im Infotaimentdisplay im Status des Autos und in der App. -
Weiß jemand in welchen Fällen folgende Meldung erscheint?
„Die manuelle Aktualisierung wurde abgeschlossen. Die Inhalte wurden aktualisiert.“
Was ist damit gemeint? Welche Aktion ist der Meldung vorausgegangen?
-
Die Frage hatte ich vor 2 Wochen auch… hab nichts festgestellt, was sich geändert hat. Hatte auch keine Aktualisierung gestartet.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)