[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• So genau habe ich mich noch nicht damit befasst , aber wenn es so ist , gebe ich mich ,,geschlagen ,, , habe da wohl schon mal nachgeschaut , aber nicht jeden Tag! :) Jetzt will ich erst mal sehen , wie viele km ich heute abreiße ! :) Gruß

• Gut zu wissen. Ich dachte immer „Tageskilometer“ ist das gleiche wie „Ab Start“ ? Aber dann würde das bei Dir ja nicht auf über 1000km stehen.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Ich meine den Gesamtkilometerstand kann man im Display (Mäusekino) sehen wenn man den pACC/TA komplett ausschaltet. Also den Hebel nach vorne drückt.

iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021, Rückgabe 19.03.2025, seitdem Elroq 85

• Bei unserem (3.5 OTA auf 3.7; mit TA) steht dort dann im Fahrbetrieb "Off" und kein Kilometerstand. Der wird nur angezeigt, wenn keine Fahrbereitschaft mehr vorhanden ist (z.B. beim Abschnallen)

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün 🐸
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow 🐝

• Im Infodisplay, bei entsprechender Kachel, kann man die Fahrdaten sehen. Durch Wischen links/ rechts kann man zwischen Ab Start, Ab Laden und Langzeit wechseln. Erscheint rechts unten 0.0 kann man diese auch auf Null setzen (wie beim langen Drücken der Walze am Lenkrad im Mäusekino). Die Langzeit kann man auch zurücksetzen, wie ich das beim Wechsel auf die SR gemacht habe.

Wischt man diese Kachel nach oben erscheint darunter ein anderes Menü und sieht Daten ab Auslieferung und damit auch den Gesamtkilometerstand. Geht also auch während der Fahrt.

Enyaq RS (Pano, MAXX, AHK)
    SW 5.2 (Auslieferung Feb. 2025)

• Wischt man diese Kachel nach oben erscheint darunter ein anderes Menü und sieht Daten ab Auslieferung und damit auch den Gesamtkilometerstand. Geht also auch während der Fahrt.

Das mit dem nach oben Wischen wusste ich nicht =O muss ich danach bei der Heimfahrt gleich probieren ob das auch mit 3.7 geht. Kannte nur die 3 schon genannten Positionen: im Fahrerdisplay ohne Bereitschaft, im Infotaimentdisplay im Status des Autos und in der App.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Weiß jemand in welchen Fällen folgende Meldung erscheint?

„Die manuelle Aktualisierung wurde abgeschlossen. Die Inhalte wurden aktualisiert.“

Was ist damit gemeint? Welche Aktion ist der Meldung vorausgegangen?

IMG_4421.jpg

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Die Frage hatte ich vor 2 Wochen auch… hab nichts festgestellt, was sich geändert hat. Hatte auch keine Aktualisierung gestartet.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)