Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • ....heute iss kW, macht ja auch mehr Sinn im E-Automobil.

    ...

    warum muss jetzt das BEV als Argumente herhalten eine längs vergesse Abschaffung einer schon immer unpassenden und unpraktischen (nicht SI) Einheit zu begründen? Das hat das E- Mobil nicht verdient. ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • OT.

    Ja das viertel Pfund bringt so manche junge Fleischereifachverkäuferin in Nöte.

    Musste die Chefin fragen.

    Ich hat neulich einen älteren Herren beim Fleischer vor mir 1,5 Pfund Hack bitte, die Fleischfachverkäuferen tut wir ihr gesagt 750 g Hack in die Tüte und fragt #noch etwas?# Da ist der Alte doch voll entrüstet ....ich wollte doch 1,5 Pfund.....!! Die Verkäuferin #ja 1,5 Pfund = 750 gramm# da tatterte der Alte dann weg. Er wollt wohl 1,5 KG aber zu viel Fleisch ist eh ungesund :D

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Habe gestern meinen am Dienstag abgeholten Eny zum ersten Mal zu Hause zum laden an der Wallbox angeschlossen. Neben dem Effekt, dass alles perfekt klappte... heute die erfreuliche Reichweitenprognose in der App. Ganz Ok, wenn ich daran denke wie ich die vergangenen Tage "gefahren" bin ^^ #ökologischgehtanders

    Dateien

    ENYAQ IV80 (MJ2022), Quarz Grau, Suite-Leder schwarz, Comfort Seat Basic, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Assisted Drive Plus, Klima Plus, Family Plus, Infotainment Basic, AHK, Panorama-Glasschiebedach, 19" Regulus, Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten...


    Bestellt: KW22/21 8) // Lieferung: 25.10.21 (KW43) ^^ // Übernahme: 2.11.21 (KW44) 8)

    11.4kWP Solaranlage mit 19.5kWh E3DC Hauskraftwerk / E3DC Wallbox mit Überschussladung :thumbup:

  • fankich


    Aber nicht dass du in 2 Tagwn kommst ....bei mir steht nur noch 80 % und 320 km :D

    Nicht? och menno... du verdirbst mir aber auch jeglichen Spass 8o

    ENYAQ IV80 (MJ2022), Quarz Grau, Suite-Leder schwarz, Comfort Seat Basic, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Assisted Drive Plus, Klima Plus, Family Plus, Infotainment Basic, AHK, Panorama-Glasschiebedach, 19" Regulus, Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten...


    Bestellt: KW22/21 8) // Lieferung: 25.10.21 (KW43) ^^ // Übernahme: 2.11.21 (KW44) 8)

    11.4kWP Solaranlage mit 19.5kWh E3DC Hauskraftwerk / E3DC Wallbox mit Überschussladung :thumbup:

  • Habe gestern meinen am Dienstag abgeholten Eny zum ersten Mal zu Hause zum laden an der Wallbox angeschlossen. Neben dem Effekt, dass alles perfekt klappte... heute die erfreuliche Reichweitenprognose in der App. Ganz Ok, wenn ich daran denke wie ich die vergangenen Tage "gefahren" bin ^^ #ökologischgehtanders

    Bei mir machen sich die kaltenTemperaturen im Vergleich zum Sommer schon bemerkbar. Während ich im Sommer eher bei einer Reichweite von 400 km bei 80% lag, ist sie im Moment, wie bei dir, bei etwas mehr als 350 km. Ohne das sich meine Fahrweise grundsätzlich geändert hat. Also Kopf hoch, doch keine Umweltsau. ^^

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • Sportline?!

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)