Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Wir sind in 2 Etappen in die Ferien gereist: 2 Erwachsene, 1 Kind und 1 Hund und soviel Gepäck wie noch möglich ?.
    Das Wetter war trocken, die Strecke praktisch nur Autobahn, wo möglich mit Tempomat 125 km/h gefahren.

    Hier die erste Etappe:

  • und dann die zweite Etappe, wieder fast nur Autobahn und selbe Fahrweise.

    Wir sind mit dem Verbrauch sehr zufrieden!

    Und wir haben festgestellt, dass wir „ganz normal“ Pausen machen können, das Auto hat keine anderen Bedürfnisse als wir ??

  • Naja war ja nur ein Beispiel klar ist er oft mit Bleifuß unterwegs, aber auch bei anderen hat man immer Mal wieder ne 23 vor dem Komma stehen. Das macht mir etwas Angst. Auf meiner regelmäßigen 500km Strecke (davon 100 Landstraße) war eigentlich nur ein Stop geplant... :saint:

    Also mit voller Batterie am Start und guten Verhältnissen würde ich sagen, geht das gut mit einem Ladestopp!

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • Als ich einen Enyaq für einen Tag bekommen habe, habe ich ausprobiert 130kmh auf längere Strecke zu fahren. Das Wetter war ziemlich Mies, ~11°C mit leichtem Regen, und natürlich haben wir geheizt. Beladung 2 Erwachsene, hier sind die Daten (Hin und Zurück habe ich die Verbrauchsdaten wiedergesetzt, als ich 130kmh erreicht habe, also das ist rein 130kmh fahren, ohne langsammere Strecken!)


    Hin: Durchsnitt 124kmh, gefahrene Strecke: 96km, Verbrauch: 24,2kWh/100km


    Zurück: Durchsnitt 126kmh, gefahrene Strecke: 73km (nicht 96km, weil ich hier einen Ladestop gemacht habe um Ionity zu testen, aber da war noch mehr als 30% im Akku), Verbrauch: 23,7kWh/100km


    Landstrassentest:


    Hin: Durchschnitt 54kmh, gefahrene Strecke 89km, Verbrauch: 17,9kWh/100km


    Zurück: Durchschnitt 60kmh, gefahrene Strecke 90km, Verbrauch: 17,7kWh/100km


    Der ganze Tag: Druchschnitt 65kmh, gefahrene Strecke 452km, Verbrauch: 20,8kWh/100km


    Wie gesagt, das meist im Regen, und mit Temperaturen zwischen 8 und 14 Grad.


    Das ganze war noch im Anfang Mai.

  • sondern ~11 (ungefähr 11)

    Dann schreib das das nächste Mal doch bitte auch! ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)