Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Ich fahre meist B und Eco. Auf der Autobahn auch schon mal B und Comfort

    Da meine Frau es eher gemütlich mag, sind wir in der Regel mit A|D im Fahrmodus Comfort unterwegs. Eco mag ich gar nicht, weil mir der Eny dann einfach zuuu träge wird.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • In der Stadt stört mich das nicht. Auf der Autobahn wäre Eco schon fad. Gut , dass man wählen kann.:)

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Dafür gibt's doch den Kickdown ;)

  • Gerade in der Stadt ist Eco total ätzend. Wie soll man damit Ampelsprints gewinnen:?::!::D

    Solang es kein anderes BEV ist oder ein cupra formentor (der hat mich mal mies abgekocht) gewinnt man doch jeden Ampelstart, geht schon damit los das die Meisten Start stop anhaben und erst einmal der Motor angehen muss.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Ich frage mich, ob das für mich noch wichtig ist oder ob mir anderes wichtiger ist. Rentner halt....:D:D:D

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Es soll ja angeblich auch Verbrenner-Fahrer geben, die mindestens einmal im Monat zur Tankstelle fahren, um Benzin abzulassen.;)

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Ich fahr nur "Standard Modus".


    Sprich die Einstellungen die nach treten der Bremse und betätigen des Strompedals mit A*** auf dem Sitz per default eingestellt sind. :D


    Eco hab ich einmal ausprobiert und hab mich dann auf der AB gewundert dass bei 130 km/h Schluß war ... und das während eines Überhol Vorganges ... war dann ein Elefantenrennen ...

    Ich ertappe mich immer wieder dabei: Ich bin Old-School :thumbup:

  • Genau das ist auch mein Eindruck nach einer Woche. ECO ist nix für die Autobahn. Oft vergesse ich sowieso den Mode einzustellen und fahre dann unbewusst NORMAL. :thumbup::):thumbup:

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9119 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)