Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Ha, ohne das RFID-Geraffel und im Vertrauen darauf, dass die grüne Lampe schon angehen wird schafft man das auch in unter 10 Sekunden... dann kann man noch gemütlicher zur Haustür schlendern 😜

    oder man hat eine Elli-Box, RFID-Zugang und gerade mal kein WLAN oder Internet......dann wird die grüne Lampe nicht angehen.....

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • oder man hat eine Elli-Box, RFID-Zugang und gerade mal kein WLAN oder Internet......dann wird die grüne Lampe nicht angehen.....

    Ja gut, aber das ist doch sehr hypothetisch... 😜

  • Bei mir Schalter drehen & abschliessen. Funzt immer.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • bei mir gerade nicht...

    Na das wird ja wohl hoffentlich in absehbarer Zeit behoben sein...

  • Ich habe bei You Tube einige Videos über Reichweite und Verbrauch des IV 80 gesehen.


    Dabei lag der Gesamtverbrauch deutlich unter 20 Kwh/100 km. Aber wie schon öfter hier erwähnt, es kommt auf die Fahrweise, Witterung und Temperatur an.


    Da gibt es übrigens auch ein Video über die Batterie - Produktion, bei Skoda, sehr interessant.

    9,36 KWp PV- Anlage, BYD Batterie 7,5 KWh, Wallbox 11KW

    Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Design Selection Suite, Gepäcknetztrennwand, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe.

    Voraussichtliche Übergabe Mai 2023.

    Fahrzeug wurde am 06.04. 2023 produziert, steht aber mit vielen anderen auf Halde, weil einige Teile fehlen, es ist nicht zu fassen !!

  • Ich habe bei You Tube einige Videos über Reichweite und Verbrauch des IV 80 gesehen.


    Dabei lag der Gesamtverbrauch deutlich unter 20 Kwh/100 km. Aber wie schon öfter hier erwähnt, es kommt auf die Fahrweise, Witterung und Temperatur an.


    Da gibt es übrigens auch ein Video über die Batterie - Produktion, bei Skoda, sehr interessant.

    Ahaa... welcher YT-Kanal war denn das? 🤔😏

  • Stella

    Verzeihen wir's dem Josef 2011.

    Er ist erst seid gestern hier.

  • Na das wird ja wohl hoffentlich in absehbarer Zeit behoben sein...

    Nur mal so am Rande.. :

    Die Leitung wurde kurzzeitig geflickt, ist aber offenbar nicht in Ordnung (Unsymmetrie der Adern, Grund: Leitungsdehnung durch den Bagger).

    Folge:

    geringer Datendurchsatz und häufige Abbrüche

    Reparaturdauer bis zu 4 Wochen...

    Und alles nur, weil (ziemlich wenige) Leute in unserer Siedlung unbedingt Glasfaser haben wollen ^^

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Heute das erste Mal „Langstrecke“ gefahren. Der Streik heute hat meine geplante Bahnreise nach Nürnberg vereitelt. Naja, so konnte ich mal testen.

    Ich bin mit pACC 140 km/h gefahren, wenn es ging. Ansonsten immer 10-15 km/h über aktuellem Limit. Geladen habe ich 2,1 mal 😂.

    Bei der ersten Ladung bin ich mit knapp unter 20% an eine Ionity Säule. Der Ladepeak war bei 105. Den zweiten Stopp hat das Navi bei einem McDonald’s geplant. Statt der angegebenen Max 300 kw, gab‘s nur maximal 75, worauf ich nach dem Toilettengang wieder abgestöpselt habe und zu einer anderen Säule gefahren bin. Ich glaube das war eine Alego. Da lag der Peak bei um die 135.

    Die Temperaturen lagen bei der Fahrt zwischen -2 und 9 Grad Celsius und es gab Sonne, Regen und Schnee. Ich bin ganz zufrieden. Die Ldeplanung des Navi ist nicht ganz optimal, aber es funktioniert grundsätzlich gut.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)