Farbe Skoda Enyaq RS Coupé

  • War bei mir ähnlich, unser Händler hat das auch mit der Farbe bestätigt. Ich fand die am Fabia auch nicht so toll.

    Coupe RS, Mamba Grün, RS Lounge, 21" Vision, Vollausstattung, Bestellt 15.02.22, ULT Q3/22. Produziert 23.11.22. Ausgeliefert 28.12.22.

  • Ich muss mich auch korrigieren - die Farbe sieht in der Realität eher nach Bronze aus :(. Ich bleibe bei Rot :).

    Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

  • Alle meine Autos waren bisher blau... Blau macht glücklich 😊

  • Ich mag blau, bisher habe ich aber nur einen blauen gehabt, es waren alles gebrauchte. Da war mir die Ausstattung wichtiger. Der erste Neue wird der Enyaq

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich habe mal Testvideos (Tageslicht) vom Enyaq Coupe in fast allen verfügbaren Farben rausgesucht. Das vermittelt schon einen etwas besseren Eindruck von der Lackfarbe beim Coupe als der Konfigurator. Einzig Graphit Grau habe ich noch nicht entdeckt.


    Mamba Grün


    Phoenix Orange


    Velvet Rot


    Race Blau


    Brillant Silber


    Moon Weiß


    Magic Schwarz


    Energy Blau


    Ich bin auch von Orange auf Rot umgeschwenkt, nachdem ich beim Händler beide Farben live gesehen habe. Das orange sieht im Konfigurator super aus, knallig und fetzig - in echt ist es leider eher ein tristes Bronze. Meine persönliche Meinung. Das rot gefiel mir dann doch deutlich besser, sieht richtig samtig aus - daher vielleicht auch der Name.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Velvet Rot Premium Metallic


    21" Leichtmetallfelge Vision Aero, Infotainment PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Suite, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung - bestellt am 11.02.2022 - unverb. Liefertermin Q3 2022

  • Da sieht sogar Brilliant-Silber gut aus :saint:

    Darauf kannst du wetten! ;)

    Hatte den normalen in Brilliant-Silber in der Sportline live vor der Nase. Sah einfach nur GEIL aus. 21 Zoll Betria schwarz vorausgesetzt :love:

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Brilliant-Silber

    AHK, Sport PLUS, Assistenz PLUS, Familiy BASIC, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, RS Suite, 20".

    Bestellt 11.02.2022

    Stand 04.01.2023 Einplanung KW06 (2023)

    Laden: SMA EV Charger, PV 29,7 kWp :saint:

  • Ja, es ist eigentlich schade, dass man die 21“ Bretia in schwarzer Ausführung nicht gleich als Option ordern kann.

    Gerade diese Felge, auch aerodynamisch sicherlich günstig, sieht doch egal, zu welcher Lackierung immer toll aus.

    Bei der Vision Aero stört mich, dass sie durch ihre filigranen Strukturen sehr schwierig sauberzumachen sein wird. Lässt man die Aero-Kappen ab, ist mit Aero auch schluß.

    Habe mir die Tage 2 Sätze Bretia schwarz 8,5 bzw. 9x21 zugelegt. Gleichwohl habe die 21er Vision mit bestellt. Vielleicht findet sich ja ein/-e nicht Coupé-Fahrer/-in der/die Freude daran hat.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)