Änderungen Enyaq Modelljahr 2023 Aktualisierung KW23 - SKODA MY23 - Week 23/2022 Summary of Changes

  • Hallo,


    wird dann eine eventuelle Sitzbelüftung Teil des Sitzkomfort (Basic/Plus) Pakets? Wenn ja bekommt man das automatisch dazu wenn das Fahrzeug bisher noch nicht produziert ist?


    Grüße an alle.


  • Hallo,


    wird dann eine eventuelle Sitzbelüftung Teil des Sitzkomfort (Basic/Plus) Pakets? Wenn ja bekommt man das automatisch dazu wenn das Fahrzeug bisher noch nicht produziert ist?


    Grüße an alle.

    Also... Bestandteil des Basic Pakets wird das bestimmt nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass es Bestandteil des Plus Pakets wird, da es bei Skoda ja immer drei Ausprägungen gibt: nicht vorhanden, Basic Paket und Plus Paket.


    Ob man das dann dazu bekommt? Da hat es bisher schon beide Varianten gegeben. Es sind schon Dinge reingekommen, es sind schon Dinge rausgeflogen und es wurden schon ganz neue Pakete geschnürt.


    Rechne mal damit, dass Du etwas geliefert bekommst, was so ungefähr dem entspricht, was Du bestellt hast. Man kann es leider nur so ausdrücken.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Moin zusammen, ich hoffe ja auf eine Funktion hinter der Sicherung 38... Sitzbelüftung

    Getreu des Mottos, eine starke Behauptung ist besser als ein schwacher Beweis, habe ich den :) Mal angeschrieben und um Prüfung gebeten. ...gleich aber mit Nachdruck, dass solange das Fahrzeug keine Planung hat, eine Änderung ja kein Problem ist, wenn der Händler sich etwas Mühe gibt ....

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Ich meine gelesen zu haben dass die USB-C Ports eine höhere Ladeleistung bekommen sollen. Man soll dann auch z.B. Laptops laden können und nicht nur Handys.

    Ansonsten werden mit dem MJ-Wechsel wohl auch die neuen Akkus aus Mlada Boleslav eingeführt. Ob die dann die gleichen Zellen nutzen wie bisher oder eine zusätzlicher Lieferant reinkommt bleibt abzuwarten. Kann dann alles etwas Einfluss auf Ladegeschwindigkeit etc haben.

    Enyaq iV80, Arctic-Silber, 19" Regulus

    Plus: Fahrerassistenz

    Basic: Convenience, Drive Sport, Family, Infotainment, Klimatisierung, Sitzkomfort

    Sonstiges: AHK, Transport, Gepäcknetztrennwand, Wärmepumpe, Seitenairbags

    Bestellt am 14.03.22 mit ULT: Q2/23

  • Na da bin ich mal gespannt. Mein 60 ist für KW23 geplant. Aber es gibt bestimmt noch genügend „altteile“ dass erstmal lange noch MJ22 gebaut werden kann 😂

    Enyaq iV60 Sportline / Moon Weiss / 21" Betria / Panorama / Assistenz Plus / Infotainment Plus / Parken Plus / Conv. Plus / Klima Basic / Family Basic / Airbags

    Grosskundenbestellung am 08.10.21 // Unverb. LT 05/22 // Produktion KW 23/2022 // Geliefert 30.06.2022

  • Die Gerüchteküche meint, dass für MY23 vielleicht einige Verbesserungen/Tuning rund um die Rekuperation geplant sind.


    Dazu paar SW Goodies via Store?


    "From the second half of 2022, additional colours for the ambient lighting, Adaptive Cruise Control or Light Assist, for example, can be activated via the infotainment system in the vehicle or the ŠKODA Connect web portal – these features may also be activated for a limited period of time only, if desired."

  • Ich hatte mein Autohaus diese Woche gefragt, ob es schon Neuigkeiten zum MJ23 gibt. Die Antwort war, sie wissen noch gar nix.

    Ist schon ein seltsames Vorgehen. Entweder werden die Autohäuser von Skoda völlig im Regen alleine gelassen. Oder mein Autohaus lebt ausschließlich im hier & jetzt und interessiert sich nicht.

    ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

    bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022

  • Ich hatte mein Autohaus diese Woche gefragt, ob es schon Neuigkeiten zum MJ23 gibt. Die Antwort war, sie wissen noch gar nix.

    Ist schon ein seltsames Vorgehen. Entweder werden die Autohäuser von Skoda völlig im Regen alleine gelassen. Oder mein Autohaus lebt ausschließlich im hier & jetzt und interessiert sich nicht.

    ES gibt leider beides, hier kamen schon die wildesten Aussagen von Autohäusern, manchmal kommen da Informationen die 6 Monate alt sind und man sich denkt oha, schonmal in den e-mailkasten geschaut? Oder aber so alt das sie längst überholt sind aber als aktuell abgetan werden, wie z.b. Showstopper HUD, AHK. die anscheinend aktuelle in hülle und fülle verfügbar sind und es an andere teilen mangelt.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Habe heute mein Händler gefragt, was für Änderungen geben wird. Alle Modelle werden aktualisiert nur der Enyaq nicht.

    Aktuelle Modelle können heute noch bestellt werden. Danach werden nur neue Modelle bestellbar sein.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)