Änderungen Enyaq Modelljahr 2023 Aktualisierung KW23 - SKODA MY23 - Week 23/2022 Summary of Changes

  • Wenn ich das richtig verstehe, fällt Drive Basic als Serienausstattung beim iV 80 MJ23 raus, dafür wird Infotainment Basic Serie. Da bin ich ja mit meiner bestellten Konfiguration schlechter gestellt: Für Infotainment Basic extra bezahlt und nun kein Drive Basic mehr, dabei waren mir die Rekuperationswippen wichtig.


    Hat jemand eine Idee, wie man in so einem Fall verfahren sollte?

    1. Abwarten

    2. wird dein auto zu 99,9% so gebaut wie bestellt.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Seitenairbags nur bei der maximalen Ausstattung... Das ist ne bodenlose Frechheit! Zum <X Ziemlich schwach Skoda!

    Enyaq iV60 - Sportline - Graphit Grau - Basic Pakete: Family, Klima, Fahrassistenz, Comfort Seat, Info, Parken (PPE upgrade) - Plus Pakete: Drive Sport, Convenience - Sonstiges: AHK, Alarmanlage, Transport, Airbags, WP, Panoramadach.

  • Seitenairbags nur bei der maximalen Ausstattung... Das ist ne bodenlose Frechheit! Zum <X Ziemlich schwach Skoda!

    Auch das Lenkrad im 3-Speichendesign gibt es nur noch im Maxx Paket.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • ... , dafür wird Infotainment Basic Serie. Da bin ich ja mit meiner bestellten Konfiguration schlechter gestellt: Für Infotainment Basic extra bezahlt ...

    Der Basispreis wird sicherlich auch angehoben werden (so ja auch beim letzten Mal als das Schnellladen in die Serienausstattung genommen wurde). Von daher sehe ich hier keinen Nachteil.

  • Hallo zusammen, ich habe Ende November einen iv80 mit Parken Plus (damals nur 360 Kamera) bei AMAG (Schweiz) bestellt. Ich warte immer noch, ohne genauere Angaben zum Liefertermin. Was denkt ihr, kriege ich in ferner Zukunft: "nur" die 360 Kamera (also das alte Parken Plus) oder das neue Parken Plus (inkl. IPA)? Bei AMAG nachfragen werde ich, sobald diese neuen Pakete dann in der Schweiz auch offiziell sind.

  • Ich finde leider die Auswahl der Pakete bescheiden, dass einige Dinge wie z.B. die zusätzlichen Airbags oder das kleine Sportlenkrad (wegen des Grips auch nach Jahren) nur in großen Paketen vorhanden sind. Ich bin mal gespannt, wie die Preise für die Pakete sind. Obwohl ich es aus produktionstechnischer Sicht verstehen kann, wird das Auto am Ende sehr teuer werden und man bezahlt für Dinge, die man nicht braucht oder nutzt. Ich hätte gern das virtuelle Display in der Frontscheibe, aber das gibt es nur noch mit Crystal Face und das ist eines der sinnlosesten Features die es gibt an dem Auto.

  • Moin,


    ist es jetzt so, dass wenn ich Family Plus bestellt habe auch Family Plus bekomme oder muss ich jetzt auf Family Basic gehen, dass heißt keine Kopfstütze und Tische ?

  • Ich finde leider die Auswahl der Pakete bescheiden, dass einige Dinge wie z.B. die zusätzlichen Airbags oder das kleine Sportlenkrad (wegen des Grips auch nach Jahren) nur in großen Paketen vorhanden sind. Ich bin mal gespannt, wie die Preise für die Pakete sind. Obwohl ich es aus produktionstechnischer Sicht verstehen kann, wird das Auto am Ende sehr teuer werden und man bezahlt für Dinge, die man nicht braucht oder nutzt. Ich hätte gern das virtuelle Display in der Frontscheibe, aber das gibt es nur noch mit Crystal Face und das ist eines der sinnlosesten Features die es gibt an dem Auto.

    Damit befinden sie sich jetzt in guter Gesellschaft. Schau Dir die hoch gelobten Teslas an, Kia, Hyundai, Ford... da läuft es schon seit Ewigkeiten genau so. Basismodell oder Plusmodell oder Premiummodell - wenn man Glück hat, kann man noch eine AHK dazubestellen. Die wird dann aber auch erst in der Werkstatt bei der Auslieferung angebaut.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Moin,


    ist es jetzt so, dass wenn ich Family Plus bestellt habe auch Family Plus bekomme oder muss ich jetzt auf Family Basic gehen, dass heißt keine Kopfstütze und Tische ?

    Wenn Du Family Plus bestellt hast, bekommst Du das auch. Es sei denn, Du änderst Deine Bestellung, dann wird vermutlich auch wieder die Baubarkeit geprüft, die den dann geltenden Regeln entsprechen muss.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Auch das Lenkrad im 3-Speichendesign gibt es nur noch im Maxx Paket.

    und bei der Sportline

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)