Verlängerung des "Charge Faster DC Booster" Tarifs

  • In Anbetracht dessen, daß der EnBW-ADAC-Tarif auch ein Tarif mit Grundgebühr ist, schließlich wird die Grundgebühr ja vom ADAC bezahlt, empfinde ich den EnBW-Tarif, gerade an einer Hauseigenen Säule auch zu teuer. Gerade noch das Video über Freshmile gesehen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die sind auch kein Geheimtip (mehr), es sei, man hat einen 22kW-Lader an Board.


    Bei Bonnet wird es auch nur dann günstig, wenn das größte Paket paßt, für mich leider auch kein Optimum. Aber: die Grundgebühr, wenn man einen der Tarife nimmt, kann man laden. Was auch für Bonnet spricht, ist das keine Zeitkomponente auftaucht, also auch beim Schnarchladen (AC) einsetzbar.


    Irgendwie bin ich noch Unschlüssig, aber die Idee, den PowerPaß auf den kleinsten zu setzen und bei Bonnet einzusteigen, ist naheliegend.

  • Den Gesamtbeitrag lesen.


    Es geht auch nicht nur um den Preis, sondern um das Gesamtbild... ... Auch die "useability" spielt eine Rolle. Ich habe zwar im ersten Jahr ungefähr 27TKM gefahren aber außer im Urlaub nur etwa 15,-€ / Monat "außer Haus" geladen. Wenn also die Abdeckung der Säulen stimmt, wird Bonnet mit der aktuellen Preisstaffelung klar vorn sein, auch vor EnBW. Auf der Kroatientour hatte ich außerhalb Deutschlands auch die EnBW-Karten nutzen müssen, oder gar AdHoc laden müssen, da der PP nur einmal, nämlich bei IOnity (SLO) gepaßt hat.


    Jetzt muß ich schauen, ob die von mir üblicherweise genutzten Säulen im Bonnet-Verbund enthalten sind und die APP-Nutzung gut hinhaut, dann werde ich wohl sogar das 15-Pfund-Abo eingehen.


    Nachtrag: Shell, Aral, Comfortcharge und EnBW sind schonmal nicht dabei.

    Grüße aus dem Eichsfeld, H.U.K.

    3 Mal editiert, zuletzt von HUKoether () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Wie bereits geschrieben habe ich am 18.06. problemlos den PowerPass verlängert (12,99 €/Monat) und die bestehende Karte neu verknüpft. Seitdem habe ich auch schon mehrfach damit geladen. Eben bekomme ich eine Mail, dass meine neue PowerPass-Karte soeben versandt wurde. Was soll das denn jetzt?

  • Wie bereits geschrieben habe ich am 18.06. problemlos den PowerPass verlängert (12,99 €/Monat) und die bestehende Karte neu verknüpft. Seitdem habe ich auch schon mehrfach damit geladen. Eben bekomme ich eine Mail, dass meine neue PowerPass-Karte soeben versandt wurde. Was soll das denn jetzt?

    Nimm 2, haste eine mehr :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Oder Du teilst Dir den Tarif mit noch jemandem. Dann rechnet er sich noch besser.

    Für den anderen schon :P

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8958 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)