Skoda muss Enyaq Produktion einschränken / stoppen – Produktionsausfall Werk - VW und Skoda fehlen Teile aus Ukraine

  • Bei mir kam daraufhin auch die Aussage alles so lassen. Und ja obwohl Hr. Habeck sagte es wird abgeschmolzen war seine Aussage betrifft nur plugin, bei BEV keine Änderungen.

    Ich habe Post vom Autohaus bekommen das ich unterschreiben soll das es sein kann das die Förderung nicht mehr da ist wenn das Auto kommt, das mache ich natürlich erstmal nicht. Ich weiß jetzt schon das ich bei dem Autohaus keinen Service etc machen werde

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • wir haben 1x den 60er und 1x den 80er im April 2021 bestellt.

    Laut letzter Infos vor 3 Tagen kommt der 60er im September 2022 und der 80er vermutlich/hoffentlich im Oktober 2022.

    Hier haben wir dann auch Probleme mit den Förderungen, da die Fristen dann abgelaufen sind......

  • 2022? Welche Frist soll da abgelaufen sein?

    vielleicht anders Land?

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • wir haben 1x den 60er und 1x den 80er im April 2021 bestellt.

    Laut letzter Infos vor 3 Tagen kommt der 60er im September 2022 und der 80er vermutlich/hoffentlich im Oktober 2022.

    Hier haben wir dann auch Probleme mit den Förderungen, da die Fristen dann abgelaufen sind......

    April 2021???? Wsrum hsbt ihr die noch nicht? Habe meinen mitte Mai bestellt und Anfang Juli stsnd er in der Garage ... HUD +AHK?

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

    Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

    Wallbox: go eCharger Home +

    Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

  • Ich habe meinen Händler mal mit der Mail von Amag (Vielen Dank mrmouse) konfrontiert und nachgefragt, inwieweit er das bestätigen kann. Ich behaupte nicht, dass mein Händler allwissend ist, er beharrt aber auf einer "normalen" Produktion ab August:


    Bezüglich der 19"-Standardfelge "Proteus" gibt er aber aber zu, dass diese "restriktiv" sei und bietet mir an, die Bestellung zu ändern.


    Uii. Wenn dein :) Recht behält. Was aus meiner Sicht sogar gut möglich sein könnte.

    Dann wird das mit den ersten Coupé RS bis Juli/August ganz sicher nichts mehr.

    Ich bin echt gespannt wie das weiter geht.


    War da nicht Mal ursprünglich ein Stopp nur bis Ende März im Gespräch?

    Ich mein es werden ja immer noch lustig Autos verkauft ohne wirklich zu produzieren.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Was heisst verkauft ? Es werden die fertiggestellt die im Banking stehen….

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • er meinte wohl auf dem Papier von den Händlern.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)