Skoda muss Enyaq Produktion einschränken / stoppen – Produktionsausfall Werk - VW und Skoda fehlen Teile aus Ukraine

  • habe sie von meinem Händler erhalten. Schweiz.

    Inwiefern sie für andere Länder gilt: 🤷‍♂️🤷‍♂️


    Aber glaube Skoda macht da keinen Unterschied.

    Danke für die Antwort, scheinbar machen sie ja schon unterschiede, zumindest wenn es um dieses Angebot geht, das gilt ja wohl nur für Deutschland. Hoffen wir einfach das es auch gilt dann könnte mit sehr viel Glück, der Urlaub im August gerettet sein

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • glaube der Unterschied ist im Verkauf der Pakete etc.

    Aber in der Produktion wird vermutlich nicht mehr unterschieden.

  • Ich habe meinen Händler mal mit der Mail von Amag (Vielen Dank mrmouse) konfrontiert und nachgefragt, inwieweit er das bestätigen kann. Ich behaupte nicht, dass mein Händler allwissend ist, er beharrt aber auf einer "normalen" Produktion ab August:

    Zitat

    Skoda Deutschland hofft ab ca. 7/8 2022 die Produktion so halbwegs wieder hoch fahren zu können, wenn sich die Lage bei den Kabelbäumen so halbwegs entspannt hat (der Zulieferer Leoni versucht gerade die Produktion nach Moldawien und Marokko zu verlagern). Lage bei den Lieferketten/Halbleitern noch nicht klar wegen den Hafensperrungen in China. Im Bereich der Enyaq Produktion werden bis einschließlich bis zur 29 KW nur Rückstandsfahrzeuge ( Enyaq 80 in 3 Ausstattungsvarianten) gebaut.


    Bezüglich der 19"-Standardfelge "Proteus" gibt er aber aber zu, dass diese "restriktiv" sei und bietet mir an, die Bestellung zu ändern.

  • Die Infos sind wohl auch bei deutschen Händlern bekannt. Hab Parken Plus jetzt rausgeworfen. Ob’s was bringt? Keine Ahnung.

  • Ich habe meinen Händler mal mit der Mail von Amag (Vielen Dank mrmouse) konfrontiert und nachgefragt, inwieweit er das bestätigen kann. Ich behaupte nicht, dass mein Händler allwissend ist, er beharrt aber auf einer "normalen" Produktion ab August:


    Bezüglich der 19"-Standardfelge "Proteus" gibt er aber aber zu, dass diese "restriktiv" sei und bietet mir an, die Bestellung zu ändern.

    Bei mir stehen die Felgen nicht mit auf der Bestätigung ich weiß gar nicht was ich habe und hoffe der Händler ist so schlau sich wenn das Probleme macht zu melden

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Bei mir stehen die Felgen nicht mit auf der Bestätigung ich weiß gar nicht was ich habe und hoffe der Händler ist so schlau sich wenn das Probleme macht zu melden

    Und da sind wir beim Problem. Die meisten sagen nix, denn du hast ja unterschrieben. Wenn es 2000 euro weniger gibt 2023 dann ist ihm das doch auch egal. Ich bin am überlegen Area view raus und Vega 20" rein, wenn man das so liest.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Und da sind wir beim Problem. Die meisten sagen nix, denn du hast ja unterschrieben. Wenn es 2000 euro weniger gibt 2023 dann ist ihm das doch auch egal. Ich bin am überlegen Area view raus und Vega 20" rein, wenn man das so liest.

    Ich überlege mal zu Fragen welche Felgen ich drauf habe, wobei ich schon mehrfach gefragt habe ob wir was tun können um zu beschleunigen, dann hätte er da sicher schon was gesagt meine ich

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Wenn du keine Extra Felge gebucht hast beim 60er ist es in der Regel die 19" Proteus

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Wenn du keine Extra Felge gebucht hast beim 60er ist es in der Regel die 19" Proteus

    Das dachte ich mir schon, wäre nur wieder ein Punkt mehr gegen das Autohaus da ich mehrfach gefragt habe was wir tun können damit das Fahrzeug schneller kommt.

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Das dachte ich mir schon, wäre nur wieder ein Punkt mehr gegen das Autohaus da ich mehrfach gefragt habe was wir tun können damit das Fahrzeug schneller kommt.

    Bei mir kam daraufhin auch die Aussage alles so lassen. Und ja obwohl Hr. Habeck sagte es wird abgeschmolzen war seine Aussage betrifft nur plugin, bei BEV keine Änderungen.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)