Kaufberatung Skoda Enyaq in Corona und allgemein „schlimmen Zeiten“…

  • Tabo


    wie ist es Dir heute ergangen?

  • Tabo


    wie ist es Dir heute ergangen?

    Hallo und Danke für Deine Nachfrage.


    Ich habe jetzt noch einmal nach dem Desaster heute morgen von meinem Händler ein „korrektes“ und annehmbares Angebot bekommen, mit diesmal richtigen Parametern. Ich habe mir aber über das Wochenende Bedenkzeit erbeten, werde aber morgen einfach mal zu einem anderen Händler fahren und mir dort ein Angebot machen lassen. Überraschungen erwarte ich aber nicht.


    Dann werde ich am Montag entscheiden, ob ich darauf spekuliere, dass es Übergangsfristen für lange Lieferzeiten geben wird und ich einfach die 6.000 Euro Anzahlung anplane.


    Im schlechten Falle werden es nur noch 3.000 Euro, im absoluten worst Case hätte ich mich um schmerzhafte 6.0000 Euro verzockt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass 2023 dieser Supergau kommen wird.

  • Ich habe gerade einen Anruf meines Skoda-Händlers erhalten. Er hat bei allen Angeboten bei den Brutto/Netto Berechnungen die Anzahlung (Umweltbonus) auf falsche Annahmen gestellt. Nun muss er mir jetzt bezüglich der Anzahlungen komplett neue Leasingangebote erstellen, die jetzt nochmal teurer werden.

    also wenn mein Händler solche Fehler machen würde, hätte ich schon arge Bauchschmerzen dort zu bestellen

    geliefert nach 445 Tagen 🥳

  • Oberleinsiedler - dein Beitrag ist noch okay - aber der von Gritzen gehört eindeutig ins 19. Jahrhundert.


    [...]

    Ok, nächstes mal mit einem /s damit es auch jeder Versteht...

    iV 80 Moon-White, Ausstattung: Suite, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic. Bestellt am 13.01.2021, AB inkl. Komm. Nr. am 14.10.21, Lieferung an den Händler 02.06.2022, Übergabe: 09.06.2022

  • /s soll übersetzt für welches Smiley stehen?

  • Ok, nächstes mal mit einem /s damit es auch jeder Versteht...

    Ich hatte es so verstanden, aber es ist halt das Internet Da kommt manches nicht so an, wie man es gedacht hat. -> Poes Gesetz.

  • Ich hatte es so verstanden, aber es ist halt das Internet Da kommt manches nicht so an, wie man es gedacht hat. -> Poes Gesetz.

    Ja. Wenn man schon seit den ersten Tages des Internets und WWW's dabei ist vergisst man schnell dass nicht jeder mit dem gleichen Vorwissen unterwegs ist.

    Oberleinsiedler : Genutzt wird „/s“, um auszudrücken, dass das vorher Geschriebene nicht ernst gemeint war / sarkastisch verstanden werden soll.

    iV 80 Moon-White, Ausstattung: Suite, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic. Bestellt am 13.01.2021, AB inkl. Komm. Nr. am 14.10.21, Lieferung an den Händler 02.06.2022, Übergabe: 09.06.2022

  • Gritzens also mit Smiley wäre meine Reaktion garantiert anders gewesen. Aber ohne war es einfach mal eine Rückschlag ins „Altertum“. Somit ist es nun für mich okay und du weißt halt für‘s nächste Mal: Lieber ein Smiley mehr ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9016 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)