Elektromobilität in der Presse

  • Der ein oder andere Quantensprung wird sicher kommen.

    Ich glaube fest daran, dass die deutlich mehr als Quantensprünge vollbringen werden, denn der vielzitierte Quantensprung ist ja die kleinstmögliche Bewegung innerhalb eines Atomkerns. :D

    Ich hoffe da eher auf Meilensteine in der Entwicklung.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • denn der vielzitierte Quantensprung ist ja die kleinstmögliche Bewegung innerhalb eines Atomkerns.

    Ich wundere mich auch immer wieder, dass ausgerechnet der Vergleich mit einem Quantensprung herangezogen wird, wenn man einen sehr großen Fortschrit meint.
    Ein Naturwissenschafler hat sich diese Formulierung jedenfalls sicher nicht ausgedacht. ^^

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich aktiviere mal diesen Thread hier für diesen Artikel:



    Mir scheints, als wollten sich die Schreiberlinge in der Rubrik "Nur x Kilometer in y Stunden mit dem E-Auto" überbieten. 😒

  • Aus meiner Sicht kann man solche Artikel einfach nur noch ignorieren.

    Auf der anderen Seite, würden alle Menschen derzeit gleichzeitig ein E-Auto wollen wären die Lieferzeiten ja noch länger =O

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Wenn ich jetzt gehässig wäre, würde ich sagen: Davon, dass die beiden auf dem Parkplatz übernachten, wird ihr Akku auch nicht wieder voll :)

    Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

    mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

  • Ich war/bin auch ganz froh, dass nicht "Hinz und Kunz" gleichzeitig E-Autos haben woll(t)en. So hat es noch mit 5,5 Monaten Lieferzeit und den 6000 Euro Prämie geklappt. ^^

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Gab es eigentlich auch einen Bericht darüber, wie glücklich britische E-Autofahrer waren, als man sich kurz nach dem Brexit, 9 Stunden für Benzin anstellen musste?

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8939 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)