Elektromobilität in der Presse

  • Sehr sehenswertes Video von Alexander Bloch aus der Reihe Bloch erklärt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Sehr gut. Einziger Punkt bei mir: vorübergehend könnte man den Strom verschenken, um einen noch größeren Anreiz zu schaffen. Bei mir hat die BAFA-Prämie auch gewirkt. Über die Kfz-Steuer geschieht dies schon etwas. Und was ist das für ein tolles goldenes Auto im Hintergrund. Bräuchte ich einen Zweitwagen, wäre es der Fiat500e.

  • Warum der Verbrennungsmotor schneller am Ende ist, als viele denken

    Spiegel Plus


    "Denn beim Neukauf eines Verbrenners gerate ab 2025 der Wiederverkaufswert unter Druck, warnt BCG-Experte Burchardt. »Derzeit befürchten Menschen, dass sie ein E-Auto auf dem Gebrauchtmarkt schlechter loswerden als einen Verbrenner. Das wird sich umkehren.« Gleichzeitig werden die Batteriepreise weiter sinken und E-Autos auch beim Kaufpreis mit Verbrennern mithalten können. »Ab 2027 werden Elektroautos billiger sein als Verbrenner«, erklärt T&E-Direktor Cornelis, »damit hat sich die Frage nach einem Verbrennerausstieg bei Pkw zum Teil erledigt«."

  • Schon 5.000 Kommentare beim Spiegel und die Emotionen gehen hoch wie bei Immobilien und Gendern. Für mich war es auch eine Überlegung, ob ich in zehn Jahren meinen neuen Verbrenner noch loswerde. Der Enyaq war eines der ersten Autos bei dem das Gesamtpaket gestimmt hat, m.E. wird auch in zehn Jahren noch eine Nachfrage nach erschwinglichen Familienautos mit vernünftiger Reichweite da sein.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)