Hallo , unser Enyaq ist von 4/21 und hat 41tkm auf der Uhr. Die vorangegangene Strecke waren 130km mit AC auf französischen Landstraßen und Autobahn
Grüße Gerald
Hallo , unser Enyaq ist von 4/21 und hat 41tkm auf der Uhr. Die vorangegangene Strecke waren 130km mit AC auf französischen Landstraßen und Autobahn
Grüße Gerald
Nö, auf 420km komme ich nicht.
Wie lange hast du den Enyaq schon? Für die Reichweite wird ja der durchschnittliche Verbrauch genommen - und da liege ich momentan bei 320-340 mit 100% SoC.
Genau da liege ich auch, mehr wird es nicht.
Hallo kommt Ihr auch auf 420km angezeigte Reichweite mit dem IV 60 wenn Ihr AC ausschaltet?
Ich habe da noch etwas mehr zu bieten. Entspricht ca. 480 km Reichweite, wenn die Prozent-Angabe linear sein sollte.
Um das aber auch klar zu sagen: Im Winter bei Frost kommt im Stadtverkehr gut die Hälfte raus.
Das ist ja beeindruckend weit!
Ist das auch die reale Reichweite oder knickt der Wert dann während der Fahrt deutlich ein?
Ist das auch die reale Reichweite oder knickt der Wert dann während der Fahrt deutlich ein?
Wenn du die letzten, sagen wir mal, 50km, durch was auch immer, besonders wenig Energie benötigt hattest, rechnet dir das Auto die Reichweite "schön"...das ist Standard.
Ich hatte mit meinem iV80 erst vor kurzem den Fall, dass ich die letzten km offenbar besonders günstige Bedingungen hatte.
Danach habe ich, wie üblich, zuhause auf 80% geladen und das Auto zeigte mir danach 440km an......und nein, auf 100% umgerechnete 550km habe ich noch nie, selbst in Skandinavien nicht, real erreicht....
Vor ein paar Monaten waren es übrigens teilweise noch rund 300km, die mir bei 80% angezeigt wurden....
Im Sommer bei Stadtverkehr und Landstraße kommt das tatsächlich ungefähr hin. (Nein, mein Landstraßen-Tempo liegt nicht bei 60km/h.😀)
Im Sommer bei Stadtverkehr und Landstraße kommt das tatsächlich ungefähr hin. (Nein, mein Landstraßen-Tempo liegt nicht bei 60km/h.😀)
Das wären bei 59 kwh Nettokapazität ein Verbrauch von 12,3 kwh (von 100-0%) - bin da eher skeptisch ![]()
Das wären bei 59 kwh Nettokapazität ein Verbrauch von 12,3 kwh (von 100-0%) - bin da eher skeptisch
Dann glaub's nicht. ![]()
Ok, überzeugt. Bei dem Durchschnitt und möglicherweise auch noch im Flachland...
PS: ich hatte geschrieben "skeptisch" und nicht "ich glaubs nicht" ![]()
Durchschnittliche 40km/h sind aber eben auch was anderes, als die Leute, die viel Landstraße/Autobahn fahren.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)