Dauer Bestellung Skoda Enyaq bis zur Auftragsbestätigung - Wann Bestellbestätigung?

  • Wie lange dauert es bis zur AB? 86

    1. < 2 Wochen (40) 47%
    2. keine AB erhalten (20) 23%
    3. < 4 Wochen (14) 16%
    4. < 3 Monate (6) 7%
    5. länger als 3 Monate (6) 7%

    Hallo Forum,


    könnt Ihr mir bitte einmal aus Eurer Erfahrung berichten, wie lange es von der Bestellung bis zur Ausstellung der AB gedauert hat? Im Lieferzeiten-Thread gibt es einzelne Meldungen, aber es ist schwer, da den Überblick zu behalten. An der AB hängt bei mir im Moment die Bestellung der Wallbox durch den Vermieter und diese hat u.U. auch recht lange Lieferzeiten.


    Viele Grüße

  • Ich habe morgens im Autohaus schriftlich einen verbindlichen Kaufvertrag geschlossen. Grundsätzlich brauche ich dann auch keine Auftragsbestätigung mehr, da ich ja meine Ausfertigung des Vertrages habe und der Kaufvertrag bereits rechtsverbindlich zustande kam.


    Dennoch habe ich am gleichen Tag vom Disponenten des Autohauses per E-Mail noch eine Auftragsbestätigung bekommen (u.a. mit den internen Kürzel der Ausstattungspakete).

    Kann es sein, dass derartige Auftragsbestätigung nur versendet werden können, wenn der Händler noch Kontingent hat? Das könnte zumindest erklären, warum manche erst nach mehr als 3 Monaten eine erhalten haben.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ebenfalls Barzahler. Verkäufer hat auf dem Auftrag notiert "Auftrag angenommen" und unterschrieben. Gleichzeitig hat er mir auf Nachfrage noch einmal per E-Mail bestätigt, dass das Auto noch am selben Tag bei Skoda bestellt wurde.

  • Habe keine extra AB bekommen. Nur den beidseitig unterschriebenen Kaufvertrag

  • Bestellung 10.12. AB 23.12. , die hat also knapp unter 2 Wochen gebraucht und es gerade noch unter den Weihnachtsbaum geschafft ;)

  • Barkauf, bestellt am 31.08.21, Auftragsbestätigung 07.09.2021

  • Bestellt (Leasing) am 29.06.2021.

    AB habe ich bis heute keine erhalten, aber telefonische Zusage des Händlers dass der Auftrag schon am Bestelltag bestätigt wurde.

    04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

    07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

    Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

    bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)