Dauer Bestellung Skoda Enyaq bis zur Auftragsbestätigung - Wann Bestellbestätigung?

  • dafür habe ist der Wagen um einiges günstiger , als bei anderen Händlern

    In dem Fall hätte ich es auch gemacht. Ansonsten wäre es ein ziemlich einseitiger Vorteil für den Händler.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • In dem Fall hätte ich es auch gemacht. Ansonsten wäre es ein ziemlich einseitiger Vorteil für den Händler.

    Naja... Preisvorteil, verbunden mit dem Risiko, dass der Laden in den 1,5 Jahren dicht macht. Und dieses Risiko ist in Zeiten verringerter Neuwagenauslieferung evtl. etwas erhöht. Es kommt dann auf die Höhe des Preisvorteils an. Kann aber jeder für sich abschätzen. 🤷‍♂️

  • Naja... Preisvorteil, verbunden mit dem Risiko, dass der Laden in den 1,5 Jahren dicht macht. Und dieses Risiko ist in Zeiten verringerter Neuwagenauslieferung evtl. etwas erhöht. Es kommt dann auf die Höhe des Preisvorteils an. Kann aber jeder für sich abschätzen. 🤷‍♂️


    Vielleicht war der Preisvorteil ja so groß, dass die 10% Anzahlung ggf. zu verschmerzen sind. ;)

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Bin eigentlich nur stiller Mitleser, sorry...aber momentan quält mich eine Frage:

    Ich habe Anfang Januar22 bestellt, zwei Tage später bekam ich die Auftragsbestätigung. Schön und gut.

    Nun habe ich erfahren, dass diese Auftragsbestätigung bescheinigt, dass der deutschen Importeur die Bestellung angenommen hat.

    Aber im System steht weiters, dass erst Ende Mai die Bestellung beim Hersteller eingegangen ist.

    Wie hab ich das zu verstehen? Hat hier der Importeur geschlafen und die Bestellung nicht weitergegeben, oder hatte mein Händler kein Kontingent mehr oder was?

    Muss ich jetzt mit 2 Jahren Lieferzeit von Mai weg rechnen?

    Skoda ENYAQ iv 60 | Bestellt: 07.01.2022 Quote Q4/22 | ULT: 02.10.23 | VLT: 24.11.23 | geliefert: 04.09.23

    600'er-Club

  • Ich habe auch im Januar bestellt. Mein ULT ist Q1/2023. Das halte ich für realistisch, angesichts des aktuellen Abbaufortschritts.


    Gemäß Auslieferungen und offenen Bestellungen komme ich auf noch 8 Monate ab jetzt. Das wäre dann im Februar 2023. Genau da, was mir vor 5 Monaten gesagt wurde.


    Für mich gibt es also erstmal keinen Grund daran zu zweifeln.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich habe gestern von meinem Freundlichen erfahren, dass Skoda alle Autos der „Paketbesteller“( also A,B oderC) bis zur 29 KW bauen will. :/

    ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

    Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

  • 2021

    18.8. Bestellung beim Händler

    19.8. Unterlagen des Händlers für die Bestellung über unser Firmensystem erhalten und eingegeben

    20.8. Bestellung fully approved durch Manager und Furhrpark

    03.09. Auftragsbestätigung durch Händler

    Anf Sept. Tankkarten kommen an


    (kein Update, auch keine Infos bei Nachfrage beim Händler)


    2022

    22.11. Anruf vom Händler "Auto ist unterwegs"

    07.12. geplante Übergabe

  • Hallo zusammen,


    könnte mir vielleicht einer von euch bitte mal eine Auftragsbestätigung (mit den empfindlichen Daten natürlich geschwärzt) zeigen?

    Ich habe nach einer AB gefragt und "nur" die verbindliche Bestellung mit der Überschrift Auftragsbestätigung erhalten.


    Irgendwie denke ich sieht die AB doch vom Layout her anders aus oder?


    Danke Euch


    Gruß,

    Keki89

    BST : 03.02.2022 // ULT: 01.11.2022 // BLT: 12.2022 // ZP8: KW13/2023

    Enyaq IV80 // Moon-Weiß Perleffekt // 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht // Klimatisierung Basic // Family Basic // Fahrassistenz PLUS // Infotainment BASIC //

    Licht & Sicht PLUS für Sportline // Convenience PLUS für Sportline // Transportpaket // Wärmepumpe // Canton

  • 07.12. geplante Übergabe

    Und? Hat es am 7.12. geklappt?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)