Vor und Nachteile 21" Felgen

• Bei mir stehen auch die Reifenflanken über die 21" Felge raus.

Es kommt scheinbar auf die montierten Reifen an.

Ich glaube, es geht darum, dass es nicht sonderlich viel Wulst ist. Aber das ist bei Niederquerschnittbereifung (darüber reden wir bei der 21“ definitiv) eher üblich und wer sich so etwas holt, geht das Risiko ein bzw. ist daran gewöhnt, sehr auf Bordsteine zu achten. Ich denke dieser Tatsache haben wir auch die automatisch absenkenden Rückspiegel zu verdanken ;)

Wenn es mal doch schief geht, nennen manche das Ergebnis auch Kampfspuren ^^

Wer unsicher ist, holt sich die 360 Grad Cam dazu.

Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

Einmal editiert, zuletzt von MeisterD ()

• Wer unsicher ist, holt sich die 360 Grad Cam dazu.

Bin zwar nicht unsicher, aber die 360 Grad Cam hab ich gewählt ;)

• Bin zwar nicht unsicher, aber die 360 Grad Cam hab ich gewählt ;)

Bei Privatleasing nicht verkehrt ;):thumbup:

Ich hätte sie mir auch rein konfiguriert, aber der Vorführwagen, der es mir angetan hat, war ohne. Wird schon gehen :S

Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

• ging bei mir bisher auch immer ohne

• Hallo zusammen habe meinen Enyaq auch mit 21 Zoll Felgen bestellt.

Kann mir einer sagen mit welcher Reifengröße er dann ausgeliefert wird?

In der Reifenlabel / Effizienzklassen Angabe der Felge (21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht) sind verschiedene Reifen angegeben.

Bridgestone 235/45 R21 101T XL

Bridgestone 255/40 R21 102T XL

Pirelli 235/45 R21 101T XL

Pirelli 255/40 R21 102T XL

Hätte am liebsten die 235/45 man kann sie aber nicht auswählen.

Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Wärmepumpe, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Transport, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE , Canton Soundsystem ,Convenience PLUS, Erhöhte Ladeleistung 125KW.

Bestellt am 06.09.2021, geliefert am 08.07.2022 :)

• Aber nur als 80er

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Kommt drauf an welchen Enyaq Du bestellt hast. Der 60er kommt mit 235 v + h, der 80er mit Mischbereifung 235 v und 255 h.

"fully electrified" ^^

Einmal editiert, zuletzt von Lunatic21 ()

• Daran habe ich gar nicht gedacht als ich die Felgen rausgesucht habe ?

bestellt 14.08.21 - Abholtermin 23.12.21

Skoda Enyaq 80 (Loft) Moon-Weiß Perleffekt, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family Plus, Infotainment BASIC, Klima BASIC, Parken Plus, Ladeleistung 125kW, zusätzliche Seitenairbags, Anschlussgarantie 2 Jahre

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)