Vor und Nachteile 21" Felgen

  • BTW ist die Seitenwand bei den Hinterrädern 128 - 115 - 102 mm (von 19 zu 21 Zoll)


    bei den Vorderrädern 129 - 118 - 106 mm.

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Einen schönen Gruß in die Runde!


    Bin kurz vor der Bestellung meines Sportline... Und möchte die 21er ordern. Einfach coole Optik.


    Habe HIER die 20er gegen die 21er gegengerechnet.


    Die Größen der Räder auf dem Bock können dort auch entsprechend gesucht werden.


    Die Dimensionen unterscheiden sich nur minimal und ich denke der eine Zentimeter in der Flanke wird sich nicht so heftig bemerkbar machen. Mal abwarten wie der sich dann auf den weichen Winterreifen und 19" fährt... <X

    Schiff ahoi!



  • Habe HIER die 20er gegen die 21er gegengerechnet.

    Coole Seite. Kannte ich bisher noch nicht.

  • Hallo in die Runde, ich habe den 80er mit 21 Zoll und bin vom Abrollgeräusch und Fahrkomfort sehr zufrieden. Er liegt einfach satt auf der Straße, ohne Pendelbewegung oder ähnliches. Wenn ich wieder wählen müsste würde ich wieder diese Größe bestellen.

  • Unser 60er mit 19er Felgen liegt auch satt auf der Straße und pendelt auch nicht, weiss nicht ob das was mit den Felgen zu tun hat?

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • Ist klar, ich denke die 19er fahren sich weicher und /oder komfortabler, liegt ja in der Natur der Sache, aber auch die 21er sind in dieser Disziplin sehr gut. Man(n) kann mit beiden nichts falsch machen.

  • Ist klar, ich denke die 19er fahren sich weicher und /oder komfortabler, liegt ja in der Natur der Sache, aber auch die 21er sind in dieser Disziplin sehr gut. Man(n) kann mit beiden nichts falsch machen.

    Ja, das denke ich generell auch.

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • Ist klar, ich denke die 19er fahren sich weicher und /oder komfortabler, liegt ja in der Natur der Sache, aber auch die 21er sind in dieser Disziplin sehr gut. Man(n) kann mit beiden nichts falsch machen.

    Ich denke es hängt davon ab, wo man herkommt. Wenn man vorher schon etwas straffer unterwegs war, dann würde ich das Fahrerlebnis mit den 21ern als überraschend komfortabel einordnen. Ich komme vom Kombi mit 19ern und Luftfederung (Air Body Control) und empfand die 21er als härter, nicht mein Ding. Ihr würdet den Daimler wahrscheinlich zu weich finden. Fliegender Teppich halt, der schluckt dumpf alles weg.

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Einen Nachteil haben die 21" er, habe heute an einem überstehenden Randstein meine erste Macke in die Felge gebracht.;(

    Der Überhang der Reifen auf der Felge ist leider sehr gering und die höhe des Gummis ist auch nicht so hoch, dass mittelhohe Randsteine nicht berührt werden können.

    Meine erste Felgenmacke (ca. 1cm) in den letzten 10 Jahren, ich könnte ..... <X

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9063 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)