Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Moin zusammen,

    Ich bin auch in der Warteschlange für den RS. Als Firmenwagen leasing am 24.2. 22 bestellt. Liefertermin Q1/23. :(

    Finde das interessant das die voraussichtlichen Liefertermine so auseinander gehen.

    Moin und herzlichen Glückwunsch.

    Kann natürlich sein, dass deine Bestellung in die Quote Q2 reinfällt. Meine Bestellung soll ja angeblich noch in die Quote Q1 gefallen sein. Aber grundsätzlich erwarte ich auch meine Lieferung so in deinem Rahmen.
    Aktuellen Gerüchten zufolge, wurde die Kabelbaumproduktion in der Ukraine ja wieder teilweise aufgenommen.
    Sobald ich meine AB habe werde ich natürlich berichten.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Phoenix-Orange Premium Metallic

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Drive SPORT PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Suite, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung
    - Bestellung:
    25.03.22
    - Übernahme: 17.08.23

  • Ich find das schon krass mit den Lieferzeiten generell bei Skoda. War auch in der Vergangenheit unter anderem der Grund, warum ich A6 und E-Klasse hatte. Octavia Lieferzeit immer 9 Monate. Audi und Mercedes bei den Modellen 1,5-2 Monate…

    Wirklich? Du hattest die Wahlzwischen OCTAVIA, A6 und E-Klasse? Da wäre meine Wahl unabhänig von der LIeferdauer klar gewesen.

    Unsere OCATVIA und SUPERB wurden immer < 2 Monaten geliefert, also vor 2020.

  • RSZort


    ich für da so ne Liste: Bestellübersicht


    Wenn Du da rein möchtest, dann verrate mir gerne ein paar weitere Details. ;)

  • Moin und herzlichen Glückwunsch.

    Kann natürlich sein, dass deine Bestellung in die Quote Q2 reinfällt. Meine Bestellung soll ja angeblich noch in die Quote Q1 gefallen sein. Aber grundsätzlich erwarte ich auch meine Lieferung so in deinem Rahmen.
    Aktuellen Gerüchten zufolge, wurde die Kabelbaumproduktion in der Ukraine ja wieder teilweise aufgenommen.
    Sobald ich meine AB habe werde ich natürlich berichten.

    Dann drücke euch mal die Daumen das euch am Dienstag keine schlechte Nachricht vom Händler ereilt.

    Ich hatte nach zwei Tagen meine AB im Briefkasten. Hatte aber auch gleich am ersten Tag bestellt und die Quote je Händler wahr wohl sehr gering. Mal sehen was da Dienstag bei Skoda bekanntgegeben wird.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Das habe ich eben gefunden:

    https://www.kfz-betrieb.vogel.…v-bestellstopp-a-1105788/

    Wenn ich das richtig verstehe werden IV 80 und Coupe RS weiterproduziert
    Ab April werden dann alle anderen Modellvarianten nicht mehr bestellbar sein.

    Nicht ganz: Nur der iV80 und das Coupe (ohne RS) wird bestellbar sein, siehe Zitat von goingelectric.de:


    "Auch der ENYAQ COUPÈ RS iV ist von der Situation betroffen und wird voraussichtlich ab KW 14/2022 nicht mehr bestellbar sein. Im Gegenzug wird dann eine neue Coupé-Variante ins Angebot aufgenommen."

    Skoda Enyaq iV80, MJ23, Graphite-Grau, Loft, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, AHK

    Serie: Batterieladeleistung 125 kW, Drive Basic, Parken Basic

    Aktuelle Software: 3.2 (0561)

    Bestellt: 06/2021, Auslieferung: 12/2022

    ID Charger Connect mit 11kW / PV mit 9,02 kwp + 10 kwh Speicher

  • (...) habe Anfang Februar meine Enyaq iV 80 Bestellung (vom Dezember 21) storniert und das Coupe RS iV bestellt! Ich habe mich damals gefreut, als der Händler mir sagte dass die sich Lieferzeit von Q3 für den iV 80 beim Coupe auf Q2 verkürzt! Ist jetzt wahrscheinlich alles Makulatur, hoffe nur dass es irgendwie dieses Jahr wird.


    Das wird in jedem Fall spannend :)


    ... ob es die richtige Entscheidung gewesen ist?

    In einigen Monaten werden wir es wissen ;)


    Toitoitoi!

  • Sicher war es die richtige Entscheidung. Auch in rot sieht es sehr schick aus. Nur die Lieferzeit wird sicher nicht nur 16 Wochen betragen wie versprochen XD

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)