Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Da kann man schon neidisch werden, wenn der eine 18 Wochen gesagt bekommt, der andere 18 Monate. ;(

    Wenn ich mir die Signatur so ansehe ... bestellt am 25.03.2020 ... dann ist das ein ganz laaaaanger Wartzeitraum ;)


    Valeo Lignum Ich glaub, Du wolltest 2022 bestellt schreiben ;)

  • 18 Wochen wurden dir wohl eher versprochen als wirklich realistisch. Aber das hast du ja schon selbst erkannt.

    Ich bin ja schon gespannt ob ich meinen im September bekomme. Und ich war gleich am ersten Tag da.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • 18 Wochen wurden dir wohl eher versprochen als wirklich realistisch. Aber das hast du ja schon selbst erkannt.

    Ich bin ja schon gespannt ob ich meinen im September bekomme. Und ich war gleich am ersten Tag da.

    ich an Tag zwei :)


    Aber die Bestellung beim Händler ist noch keine Garantie für eine Bestellung im Werk.


    Ich habe deshalb direkt die Kommissionsnummer mit der Auftragsbestätigung verlangt ;)

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


    Einmal editiert, zuletzt von MiSuVi ()

  • Valeo Lignum Ich glaub, Du wolltest 2022 bestellt schreiben ;)

    Danke für den Hinweis, gleich abgeändert


    18 Wochen wurden dir wohl eher versprochen als wirklich realistisch. Aber das hast du ja schon selbst erkannt.

    Ich bin ja schon gespannt ob ich meinen im September bekomme. Und ich war gleich am ersten Tag da.


    Mein Händler meinte, dass die aktuelle Information aus dem Werk wohl 18 Wochen sind.

    Nach dem, was ich heute hier so im Forum gelesen habe, hoffe ich, dass meine Bestellung noch mit in die Produktion geht. Auch wenn ich weiß, dass die aktuellen News nur Gerüchte sind.
    Drücken wir uns alle mal gemeinsam gegenseitig die Daumen

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Phoenix-Orange Premium Metallic

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Drive SPORT PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Suite, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung
    - Bestellung:
    25.03.22
    - Übernahme: 17.08.23

  • Eben. Ich habe auch schon aufgegeben das zu glauben was der :) sagt. Das ist ja alles wie Lotto spielen. Nur das man am Ende selbst viel Geld zahlen muss anstatt viel Geld zu bekommen XD


    Ich bleib da bei MiSuVi und der Einschätzung das die ersten erst im August oder September überhaut kommen werden.


    Wie komm ich eigentlich an die Kommissionsnummer? Ich hab zwar ne AB. Da steht aber nicht von der Nummer. Zumindest nicht wörtlich.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Das habe ich eben gefunden:

    https://www.kfz-betrieb.vogel.…v-bestellstopp-a-1105788/

    Wenn ich das richtig verstehe werden IV 80 und Coupe RS weiterproduziert
    Ab April werden dann alle anderen Modellvarianten nicht mehr bestellbar sein.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Phoenix-Orange Premium Metallic

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Drive SPORT PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Suite, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung
    - Bestellung:
    25.03.22
    - Übernahme: 17.08.23

  • Also scheinen die Gerüchte wahr zu sein.


    "Die Bestellbarkeit kurzfristig und vorübergehend eingeschränkt" läßt aber vermuten, dass neue Bestellungen nicht weiter ungebremst reinkommen sollen. Das läßt vermuten, dass bereits getätigte Bestellungen schon noch ins ORderbuch aufgenommen werden. :/

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Moin zusammen,

    Ich bin auch in der Warteschlange für den RS. Als Firmenwagen leasing am 24.2. 22 bestellt. Liefertermin Q1/23. :(

    Finde das interessant das die voraussichtlichen Liefertermine so auseinander gehen.

    ENYAQ COUPÉ RS IV Moon - weiß; Infotainment PLUS; Family Basic ; Airbag hinten



    Bestellt 24.02.22 unv. LT Q1/23


    Übernahme 15.5.23🥳

    zusätzliche Ausstattung: canton

  • Wobei du wahrscheinlich nicht zu denen gehörst die enttäuscht werden, da bei deinem ULT offensichtlich schon sehr viel Realität eingeflossen ist. Aber das Warten lohnt sich und relativiert sich mit jedem Engpass-Zugeständnis anderer Hersteller.

  • Ich find das schon krass mit den Lieferzeiten generell bei Skoda. War auch in der Vergangenheit unter anderem der Grund, warum ich A6 und E-Klasse hatte. Octavia Lieferzeit immer 9 Monate. Audi und Mercedes bei den Modellen 1,5-2 Monate…

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)