Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Mal schauen was genau passieren wird.

    Da ja schon Coupés produziert werden kann ich mir nicht vorstellen das die ersten sich so stark verzögern werden. Wenn zur Bestellung 16 Wochen angesagt waren.

    Ich hatte zu September bestellt. Das Auto könnte aber laut :) auch schon im August auf dem Hof stehen. Abwarten. :)

    Wollen wir es hoffen! Es gibt immer noch einige unglückliche Menschen, die auf ihren im September 2020 bestellten Enyaq warten.

    80X Race-Blau Metallic, geliefert am 22. August.

    Ich komme aus Norwegen und spreche kein Deutsch. Ich benutze DeepL, wenn ich dieses Forum benutze.

  • Wieso anders?

    Ich habe am 04.03. mein Coupé bestellt und habe die Kommissionsnummer 052…

    Du hast 10 Tage nach mir bestellt und wenn dein Händler noch Quote hatte, dann sollte deine Kommissionsnummer auch mit 05…. anfangen.

    Denke anders sieht es bei Raumn94 aus, welcher ebenfalls am 14.03. bestellt hat, aber die KommNr. mit 06…. anfängt. Hier vermute ich, dass der Händler keine Quote mehr hatte und die Bestellung erst in Q2 Auslösen konnte. Vermutung daher, weil Akleks am 15.03. bestellt hat und seine KommNr. mit 058 anfängt.

    Allerdings ob ich mit meiner Vermutung richtig liege 🤷🏻‍♂️

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Denke anders sieht es bei Raumn94 aus, welcher ebenfalls am 14.03. bestellt hat, aber die KommNr. mit 06…. anfängt. Hier vermute ich, dass der Händler keine Quote mehr hatte und die Bestellung erst in Q2 Auslösen konnte.

    Kann ich bestätigen. Mein Verkäufer hat mir damals gesagt, dass die Bestellung direkt am 01.04. (Beginn Q2) bei Skoda hinterlegt wird.

    Skoda Enyaq Coupé RS iV - Mamba-Grün

    Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, bestellt am 14.03.2022 - unverb. Liefertermin 10/22 - akt. Einplanung ZP8 KW03/23

  • Wieso anders?

    Ich habe am 04.03. mein Coupé bestellt und habe die Kommissionsnummer 052…

    Du hast 10 Tage nach mir bestellt und wenn dein Händler noch Quote hatte, dann sollte deine Kommissionsnummer auch mit 05…. anfangen.

    Denke anders sieht es bei Raumn94 aus, welcher ebenfalls am 14.03. bestellt hat, aber die KommNr. mit 06…. anfängt. Hier vermute ich, dass der Händler keine Quote mehr hatte und die Bestellung erst in Q2 Auslösen konnte. Vermutung daher, weil Akleks am 15.03. bestellt hat und seine KommNr. mit 058 anfängt.

    Allerdings ob ich mit meiner Vermutung richtig liege 🤷🏻‍♂️

    Meine ist 8stellig und beginnt mit 4.

  • Soweit ich weiß sind die Kommissionsnummern für Deutschland sechsstellig.

    Dann würde ich nochmals beim Händler nachfragen. Hast ja in der Liste genügend Beispiele wie die Kommissionsnummer aussieht.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Schon komisch, wie unterschiedlich die Kom.-Nr von den Händlern behandelt wird. Bei manchen scheint die ein Staatsgeheimnis zu sein und bei anderen (z.B. bei meiner Cupra-Bestellung) stand die quasi auf jedem Wisch mit drauf.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8924 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)