Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Grüß euch,

    lt. Händler liegt der akt. Lieferzeitpunkt für das RS Coupe bei Bestellung heute bei Q2/23. (Österreich)

    Habe dieselbe Lieferzeit in AT erhalten…

    Enyaq Coupe IV RS black magic


    Design Selection RS Suite / Fahrassistenzpaket-Plus / Infotainmentpaket-Plus / Memorysitzpaket-Plus / Canton / Wärmepumpe

  • Laut meinem :) kann er aus seinem System keine valide Aussage abgeben. Er meinte ich solle mich bis KW29 gedulden. Dann soll wohl Skoda wieder offiziell in eine geplante Produktion gehen.
    Das Kabelbaumthema wurde wohl nach Marokko verlagert. Und ab der besagten KW29 soll das dann auch zu 100% laufen.

    Wenn ich so die Beiträge der der letzten 2 Wochen mir anschaue würde ich mal frech behaupten, dass von "Der Enyaq wird nie wieder gebaut" bis morgen haben alle Ihre Fahrzeuge" alles möglich ist ;)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Phoenix-Orange Premium Metallic

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Drive SPORT PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Suite, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung
    - Bestellung:
    25.03.22
    - Übernahme: 17.08.23

  • 07/23 ist ja heftig. Ich würde auf einen pessimistischen ULT tippen und evtl. steht er doch schon morgen vor deiner Tür :D

    Aber früh bestellt hast du nicht würde ich sagen. Die Quoten für die erste Charge war wohl sehr gering. Mein :) hatte zwei Slots frei und ich hatte gleich am ersten Tag einen reserviert. Mit einer Woche Später bis du sicher schon in das nächste Kontingent gerutscht. Aber wie gesagt. Ich kann mir nicht vorstellen das du den erst in über 12 Monaten bekommen sollst.

    Moin,


    ich versuche mal mit Logik an das Chaos zu gehen:

    Also: Ich kann bei Skoda (Olga, Diana usw.) über die Kommissionsnummer den Status der Bestellung abfragen. Daraus folgt, dass die dort die Kommissionsnummern in ihrem System abfragen können (die rufen ja nicht bei meinem Händler an, um dort nachzufragen (den habe ich bei meiner Anfrage auch nicht genannt)). Da jede Bestellung auch nur einer Kommissionsnummer zugeordnet ist, muss die Vergabe der Nummer zentral erfolgen, sonst funktioniert das nicht. Deshalb wird diese sicherlich bei Skoda direkt bei Bestellung des Händlers erzeugt. Ich denke, leere Kommissionsnummern wird es auch nicht geben, da dies ja keinen Sinn ergibt, also: Bestellung des AH bei Skoda -> Kommissionsnummer zurück an AH. Wenn das AH keine Quote hat, kann es nicht bestellen und es gibt keine Kommissionsnummer.

    Hätte mein Händler keine Quote für das Quartal gehabt, hätte er erst im 2. Quartal bestellen können -> also erst am 01.04.. Vorher bekäme er dann auch keine Kommissionsnummer. Da ich aber meine Kommissionsnummer schon im Februar erhalten habe, muss man davon ausgehen, das das Fahrzeug auch im Februar bei Skoda bestellt wurde. ;)

  • Moin,


    ich versuche mal mit Logik an das Chaos zu gehen:

    Also: Ich kann bei Skoda (Olga, Diana usw.) über die Kommissionsnummer den Status der Bestellung abfragen. Daraus folgt, dass die dort die Kommissionsnummern in ihrem System abfragen können (die rufen ja nicht bei meinem Händler an, um dort nachzufragen (den habe ich bei meiner Anfrage auch nicht genannt)). Da jede Bestellung auch nur einer Kommissionsnummer zugeordnet ist, muss die Vergabe der Nummer zentral erfolgen, sonst funktioniert das nicht. Deshalb wird diese sicherlich bei Skoda direkt bei Bestellung des Händlers erzeugt. Ich denke, leere Kommissionsnummern wird es auch nicht geben, da dies ja keinen Sinn ergibt, also: Bestellung des AH bei Skoda -> Kommissionsnummer zurück an AH. Wenn das AH keine Quote hat, kann es nicht bestellen und es gibt keine Kommissionsnummer.

    Hätte mein Händler keine Quote für das Quartal gehabt, hätte er erst im 2. Quartal bestellen können -> also erst am 01.04.. Vorher bekäme er dann auch keine Kommissionsnummer. Da ich aber meine Kommissionsnummer schon im Februar erhalten habe, muss man davon ausgehen, das das Fahrzeug auch im Februar bei Skoda bestellt wurde. ;)

    Dann nehmen wir das mal sehr sicher an das bereits im Februar bestellt wurde. Wäre kein gutes Zeichen für alle Besteller.

    Da ich mit dem Wetten hier schon auf die Nase gefallen bin wette ich nicht mehr :) Aber ich hoffe mal der :) hat sich bei dir im Jahr vertippt oder verguckt und eigentlich ist es 07/22. Dann würdest du aber mächtig im Kreis springen :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Dann nehmen wir das mal sehr sicher an das bereits im Februar bestellt wurde. Wäre kein gutes Zeichen für alle Besteller.

    Da ich mit dem Wetten hier schon auf die Nase gefallen bin wette ich nicht mehr :) Aber ich hoffe mal der :) hat sich bei dir im Jahr vertippt oder verguckt und eigentlich ist es 07/22. Dann würdest du aber mächtig im Kreis springen :)

    ich hoffe auch, dass er früher ausgeliefert wird. 2023 wäre schon allein wegen der Förderung suboptimal 😉 Mal sehen, wann Deiner ausgeliefert wird - daran können wir dann erkennen, wie stark die Verzögerung wirklich ist.

  • Mal schauen was genau passieren wird.

    Da ja schon Coupés produziert werden kann ich mir nicht vorstellen das die ersten sich so stark verzögern werden. Wenn zur Bestellung 16 Wochen angesagt waren.

    Ich hatte zu September bestellt. Das Auto könnte aber laut :) auch schon im August auf dem Hof stehen. Abwarten. :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Dann nehmen wir das mal sehr sicher an das bereits im Februar bestellt wurde. Wäre kein gutes Zeichen für alle Besteller.

    Da ich mit dem Wetten hier schon auf die Nase gefallen bin wette ich nicht mehr :) Aber ich hoffe mal der :) hat sich bei dir im Jahr vertippt oder verguckt und eigentlich ist es 07/22. Dann würdest du aber mächtig im Kreis springen :)

    Ich wette immernoch auf September, wenn nicht lade ich 1x Kohlestrom!!

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)