Beiträge von Raumn94

    Hallo zusammen, ich habe gestern mal an die bekannte E-Mail-Adresse geschrieben und heute von Olgas Kollegin Diana folgende Antwort bekommen:

    Die aktuelle Situation kann sich jederzeit verändern. Nach einer groben Einschätzung ist jedoch mit einem Bautermin eher im Jahre 2023 zu rechnen.
    Sollten Sie bis Ende August 2022 keine Information von Ihrem SKODA Händler erhalten haben, melden Sie sich bitte. Wir werden Ihre Bestellung gerne nochmals überprüfen.

    Puhhh Mitte März bestellt, dann noch die Aussage Quote erst in Q2 und obendrauf noch 6-8 Monate, schwerer Toback von deinem Händler.

    Skoda hatte zwar lieferslots fürs coupe frühzeitig reserviert, so dass die ersten schneller kommen. und zwar mit einer Lieferzeit von 6-8 Monaten. Aber, das waren alle noch Q1 Quote und die waren auch alle nach 1-2 Wochen nach Öffnung der Bestellbücher weg. Zu dem Zeitpunkt als du bestellt hast, sollte das Lieferdatum bei rund 12 Monaten gelegen haben und dann kam die Ukraine noch dazu.

    Also wenn das stimmt mit Quote Q2 Bestellung, wirst du dich ziemlich weit hinten und er Schlange befinden.

    Ja, du hast da schon recht. Mir war bei der Bestellung schon klar, dass das lange dauern wird. Natürlich freue ich mich für jeden Tag, den der Enyaq eher kommt, aber wenn es länger dauert, dann ist das (leider) so. Es hätte auch andere E-Autos gegeben, die eher lieferbar wären, aber in dem Preisbereich gibt es meiner Meinung nach wenige E-Autos, die so sind wie das Enyaq Coupé. Zurzeit fahre ich noch einen Diesel und da sich mein Fahrprofil (neuer Job) geändert hat, ich eine PV-Anlage habe und die Dieselpreise so gestiegen sind, habe ich mich dazu entschlossen. Da mein aktuelles Fahrzeug auch mir gehört, habe ich da auch gar keinen Druck :)