Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Gerne! Und an dieser Stelle mal vielen Dank an dich, dass du dir die Mühe machst und den ganzen Daten hinterher hechelst und uns so zur Verfügung stellst! :thumbup:

    Dem schließe ich mir hier mit an. Großen Dank ! :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Wer die Wartezeit vertreiben und dabei zusehen möchte wie Skoda die Coupes baut der kann sich ja mal das interessante Video anschauen. 😁


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Skoda Enyaq RS Coupé in Moon Weiß Perleffekt.

    Alles drin außer Alarmanlage & 21“. Bestellt am 28.03.22 ULT: Q3/2022

    Getankt wird an der bestellten PV Anlage mit 14,4 KWp Ost & West Ausrichtung.

  • Hallo zusammen,

    Bin neu und geselle mich auch mal in den Wartebereich.

    Bestellt 01.03., laut Kaufvertrag ULT 12/2022.

    LG in die Runde.

  • Wer die Wartezeit vertreiben und dabei zusehen möchte wie Skoda die Coupes baut der kann sich ja mal das interessante Video anschauen. 😁

    Ich freu mich wie ein Schnitzel auf diese Farbe

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Phoenix-Orange Premium Metallic

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Drive SPORT PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Suite, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung
    - Bestellung:
    25.03.22
    - Übernahme: 17.08.23

  • Ich freu mich wie ein Schnitzel auf diese Farbe

    Ich fand auch als ich die im Video gesehen habe nicht schlecht. Kommt besser rüber wie im Konfigurator.

    Skoda Enyaq RS Coupé in Moon Weiß Perleffekt.

    Alles drin außer Alarmanlage & 21“. Bestellt am 28.03.22 ULT: Q3/2022

    Getankt wird an der bestellten PV Anlage mit 14,4 KWp Ost & West Ausrichtung.

  • mamba green t-shirt? :)

    neee kein grün, orange

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Phoenix-Orange Premium Metallic

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Drive SPORT PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Suite, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung
    - Bestellung:
    25.03.22
    - Übernahme: 17.08.23

  • Jo, alle Enyaqs haben hinten Trommelbremsen.

    Warum? Da ausreichend, weil ein e Auto eigentlich ja mehr Rekuperiert wird als man die Bremse benutzt. Die Scheibenbremsen sind meistens ganz schnell vergammelt hinten und Skoda, nicht nur Skoda auch andere E Auto Hersteller, setzen hinten auf Trommelbremse.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Wieso haben die denn hinten Trommelbremsen verbaut? Wollte ich schon die ganze Zeit mal fragen.

    Gibt da Gründe? Selbst der RS hat ja Trommelbremsen hinten. Ist das beim „normalen“ Enyaq auch so?

    Moin,


    die Bremsleistung durch Rekuperation ist schon sehr hoch. Trommelbremsen sind auch billiger und gammeln nicht so, wenn sie wenig benutzt werden.

    Ich fahre derzeit einen Hybrid und habe mittlerweile 70000km runter und die Bremsscheiben sind rundrum noch wie neu. Die Felgen werden auch nicht schwarz durch irgendwelchen Bremsstaub - und man merkt beim Bremsen nicht, ob er nun rekuperiert, oder ob er wirklich die Bremsen nutzt. Hinten setzen die Scheiben schnell mal Flugrost an. Das wird bei Trommelbremsen verhindert. Deshalb reichen Trommelbremsen hinten vollkommen aus.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9154 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)