Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Habe grad mal geschaut - es gibt den RS jetzt nur noch in grün (klar), blau und silber. Es gab wahrscheinlich zu viele in rot und die Farbe ist alle :S. Und die Lederausstattung nur mit grün oder blau … oder doch überhaupt nicht? Der Konfigurator spinnt aktuell, aber die Farbwahl scheint schon zu funktionieren :/.

    Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

    Einmal editiert, zuletzt von Spock1958 ()

  • Vermutlich basteln Sie grad an dem Konfigurator und stellen den dann auf das Normale Coupé um. Heute ist doch der letzte Tag wenn ich mich nicht irre oder?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ja, bis einschl. 04.04.2022. Ich hab die Echtzeitänderungen auch bemerkt. Wenn ich als mamba grüner auf 21“ wechsel kommt der Konfigurator auch gleich mit nem Farbwechsel um die Ecke… pfffffff… 😁


    Ich kenn das eigentlich so, dass man die neue Konfigurator-Landing-Page des Coupés im Backend vorbereitet und dann zum Zeitpunkt X als Tausch gegen die Alte online gehen lässt. Aber Skoda hat wohl mehr „Hands on“ Mentalität. 😉


    Ach ja, teilweise steht bei den bekannten Paketen auch „coming soon“. Mal sehen was das gibt.

  • Das im Konfigurator habe ich auch schon gemerkt ich kann meinen auch nicht mehr so Konfigurieren wie ich ihn im Februar bestellt habe. Ich hoffe nur das das keinen Einfluss auf meine Bestellung hat.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Was die da mit dem Konfigurator machen ist tatsächlich eher unprofessionell als wirklich gut.

    RadAle hat es ja schon gut beschrieben. Hier wir irgendwie live am Konfigurator geschraubt. Über die Gründe lässt sich leider nur spekulieren.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich konnte meine bis auf die Farbe konfigurieren. Bin nach der Übersicht nochmals zu den Farben und konnte meine Farbe Velvet Rot eingeben.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Hmm... Ich frag' mich wer denn hier der Glückliche ist, der laut Liste seinen RS schon bekommen hat? 😏

    Screenshot_20220404-230414_Samsung Internet.jpg

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Brilliant-Silber

    AHK, Sport PLUS, Assistenz PLUS, Familiy BASIC, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, RS Suite, 20".

    Bestellt 11.02.2022

    Stand 04.01.2023 Einplanung KW06 (2023)

    Laden: SMA EV Charger, PV 29,7 kWp :saint:

  • Mr. Ollivander


    Danke Dir für die guten Augen und den Hinweis.


    Fehler behoben. Da war eine verborgene Zelle falsch formatiert. Warum auch immer.

  • Danke Dir für die guten Augen und den Hinweis

    Gerne! Und an dieser Stelle mal vielen Dank an dich, dass du dir die Mühe machst und den ganzen Daten hinterher hechelst und uns so zur Verfügung stellst! :thumbup:

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Brilliant-Silber

    AHK, Sport PLUS, Assistenz PLUS, Familiy BASIC, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, RS Suite, 20".

    Bestellt 11.02.2022

    Stand 04.01.2023 Einplanung KW06 (2023)

    Laden: SMA EV Charger, PV 29,7 kWp :saint:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)