Technik KESSY

  • Hallo zusammen,


    nutzt das KESSY des Enyaq die UWB-Technik oder noch die alte Technik?

    Gruß

    Rainer

  • Soweit ich weiss nutzt er UWB. Hatte das letztens auch in einem Test vom ADAC gelesen.

    https://assets.adac.de/image/u…iste_500_Autos_rjqzty.pdf

    Skoda Enyaq IV 80 - Firmenleasing - bestellt: 25.11.2020, unverbindlicher LT: 07/2021 10/2021 11/2021 12/2021 01/2022 , abheholt: 28.03.2022 :)

    Ausstattung: Quarz-Grau Graphit-Grau Metallic, Stoff/Kunstleder, Wärmepumpe, 125 KW Ladung, AHK, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Intotainment Plus, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Basic, Convenience Basis, Transportpaket

  • Super. Danke. Das PDF hatte ich übersehen.

    Gruß

    Rainer

  • Warum gibt es dazu keine Info bzw Werbung von Skoda? Das wäre doch auch ein sehr guter Punkt für das Auto bzw die Marke zu werben?!

    Ich kenne einige, die keyless go Systeme aufgrund der Angst morgens ohne Auto dazustehen "verteufeln".

    Beste Grüße

    Ralph

    [iV 60 Artic Silber 125 kW, WP, AreaView, HuD, bestellt am 16.11.21, gebaut 28.03.23, geliefert 20.04.23]

  • Das habe ich mich auch gefragt. Ich habe dazu bei Skoda nichts gefunden

    Gruß

    Rainer

  • Wenn das beim Enyaq über UWB läuft, dann ist das sehr gut.

    Ich frage mich nur, warum es immer noch die Möglichkeit gibt, Keyless über den „innerhalb-von-10-Sekunden-Tipp auf den Türgriff“ zu deaktivieren bis zum nächsten Öffnen.

    Umgekehrt stehen da BMWs drin, die UWB haben (Apple CarKey möglich). Und doch mit keyless-extendern zu öffnen sind. Seltsam.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Habe gestern dazu mit meinem :). In Bezug auf den Enyaq wusste er davon nichts, nur das es bereits im neuen Octavia benutzt wird.

    Aber er hatte die Info, dass der Schlüssel einen time out hat... Also nach x Sekunden aufhört zu senden.

    Beste Grüße

    Ralph

    [iV 60 Artic Silber 125 kW, WP, AreaView, HuD, bestellt am 16.11.21, gebaut 28.03.23, geliefert 20.04.23]

  • der Grund, warum UWB beim Enyaq nicht beworben wird, ist doch klar. Alle anderen Autos von Skoda außer Octavia verwenden unsichere Keyless-Technik. Das möchte man natürlich nicht laut herumposaunen.

  • Für die "alte" Welt gibt es das bereits nachzuordern.

    We Connect Komfort | Volkswagen Online-Dienste
    Machen Sie es sich bequem mit den Komfortdiensten von Volkswagen We Connect und entdecken Sie, wie Volkswagen Ihren Alltag erleichtern kann. Hier mehr erfahren!
    www.volkswagen.de


    Daher gut möglich, dass es bei uns auch noch kommt. So mit SW-Version 3.3.2.7.4.3.365.76.5

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)