Diebstahlwarnanlage sinnvoll?

  • Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir das Für und Wider der Diebstahlwarnanlage, die im Convenience-Paket beinhaltet ist, aufzeigen könntet.


    Ich hatte bisher noch nie eine und bekomme bloß immer wieder mal die Fehlalarme mit, über die sich schon kaum mehr einer aufregt...

    Ich hab gesehen, dass sie einige Foristi bestellt haben, daher meine Frage.

    Was meint Ihr?

    Bringt das was oder spart man sich das lieber, auch wenn's eigenartigerweise (zumindest i.V.m. Sportline) keinen Aufpreis kostet?

  • Es gibt die Covenience Pakete auch ohne Diebstahlwarnanlage. Habe keine, hatte auch noch nie eine. Denke da muss jeder Abwägen ob er irgendwo wohnt/öfter hinfährt wo gerne Autos gestohlen werden. Aber ich denke nicht dass der Enyaq sehr weit oben auf der Liste der Autos ist die gerne gestohlen werden.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Du sagst es schon selber. Juckt es noch irgend jemanden, wenn irgendwo eine Auto-Alarmanlage losjault?

  • Bei mir war die Diebstahlwarnanlage mit dabei.

    Ehrlich gesagt ist das Ding komplett lächerlich. Das quäckt so leise vor sich hin, dass ich es im Haus nicht hören würde, obwohl das Auto direkt neben dem Haus steht.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Bei mir war die Diebstahlwarnanlage mit dabei.

    Ehrlich gesagt ist das Ding komplett lächerlich. Das quäckt so leise vor sich hin, dass ich es im Haus nicht hören würde, obwohl das Auto direkt neben dem Haus steht.

    :D so in etwa hab ich mir das auch ausgemalt! Quaaak, quaaak, quaaaaaaak!!

    Danke für die Erheiterung am Nachmittag!

    Ich glaub, nach den ersten Antworten bleib ich bei Convenience ohne DWA

  • :D so in etwa hab ich mir das auch ausgemalt! Quaaak, quaaak, quaaaaaaak!!

    Danke für die Erheiterung am Nachmittag!

    Ich glaub, nach den ersten Antworten bleib ich bei Convenience ohne DWA

    Ich habe sie auch, aber wie SAXI schon sagt, das Gequake ist lächerlich und wird von niemand ernst genommen. Hier in der Stadt ist jeder Krankenwagen lauter, auch wenn er noch einen Kilometer weit weg ist. Nur, wenn die DWA eine sofortige message auf Dein Handy senden würde, würdest Du evt, noch reagieren können, geht aber auch nicht. DWA kann man sich wahrscheinlich wirklich sparen.

  • Du sagst es schon selber. Juckt es noch irgend jemanden, wenn irgendwo eine Auto-Alarmanlage losjault?

    Genau aus dem Grund habe ich auch bewusst darauf verzichtet, es interessiert eh keinen. Vor EWIGKEITEN hatte ich mal eine Versicherung die einen Rabatt gab, wenn eine verbaut ist, aber ich glaube selbst das ging sich nicht aus

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Das, weiß man erst hinterher.8)


    Vor gut 30 Jahren wurden bei uns in der Tiefgarage 20 Autos aufgebrochen.

    Unser Passat mit Safesicherung und Diebstahlwarnanlage hatte 3.500DM Schaden plus den Kosten für ein neues Radio. Zwei Dellen in der A-Säule, Fenster Fahrerseite komplett herausgeschlagen, Batteriekabel durchtrennt und und.


    Der BMW meines Nachbarn hatte nur ein faustgroßes Loch in der Seitenscheibe und kein Radio mehr.


    Frage, ist eine Diebstahlwarnanlage sinnvoll?

    Das, weiß man erst hinterher.8)

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • Spannend ist, das rote Alarmanlagen LED Warnlicht vorne in der Tür ist auch ohne Alarmanlage verbaut und blinkt fröhlich vor sich hin … und tut so, als ob das Auto gesichert ist :)

    iV 60 - black - Loft - Fahrerassistenz Basic mit TA - Komfort Basic - Licht & Sicht Basic - Parkhilfe Basic - Transport - Wärmepumpe - 100kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)