Bestellung stornieren

  • Gute Idee da mal ein bisschen drüber zu schlafen, so im Stress und den Emotionen trifft man eher selten eine vernünftige Entscheidung.


    Je nachdem ob du jetzt lieber fahren willst, oder deine Frau fahren soll kannst du das Auto wählen ^^. Aber das die beim ID.4 verbaut werden ist in der Tat seltsam, bei den Preisen des ID.4 zum Enyaq sollte die Gewinnspanne bei VW nicht wirklich größer sein. Evtl. ein bisschen VW-interne Kabelei, damit Skoda VW nicht noch mehr das Wasser abgräbt :/.

  • Nach etwas hin und her habe ich mit meiner Frau beschlossen an der Bestellung festzuhalten. Wir setzen jetzt auf das Prinzip Hoffnung. Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit den PLA in ein paar Monaten noch nachzubestellen.


    Ich bin also weiterhin hier im Wartesaal.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Gute Entscheidung. Alle Lieferprobleme sind Momentaufnahmen. Ich bin fast sicher, dass Dinge wie PLA oder elektrische Kindersicherung im Laufe des Jahres wieder verfügbar sein werden.


    Und falls nicht: deine Frau hat noch lange Zeit bis zum Liefertermin, das Einparken zu üben ;)

  • Durch den kleinen Wendekreis ist der Eny auch sehr wendig und die Lücke muss nicht so groß sein

    Mein erstes E-Auto, Enyaq 80, Arctic Silver, Design Selection Eco-Suite Cognac, Regulus 19, Drive Sport Plus, WP, Ahk, 125kw, bestellt Feb 2021, geliefert 2.7., Zuhause seit 16.8. , Wallbox 2x Easee Home.

  • Gute Entscheidung. Alle Lieferprobleme sind Momentaufnahmen. Ich bin fast sicher, dass Dinge wie PLA oder elektrische Kindersicherung im Laufe des Jahres wieder verfügbar sein werden.


    Und falls nicht: deine Frau hat noch lange Zeit bis zum Liefertermin, das Einparken zu üben ;)

    Wenn der Eny dann geliefert wird, dann kann sie es... mit dem Passat... den wir dann abgeben. 8o


    Gestern habe ich bewusst gemerkt, dass ich 'ne faule Socke geworden bin. Ich lasse das Auto wo es nur geht selber einparken. 8)

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich lasse das Auto wo es nur geht selber einparken. 8)

    Ich habe das mit unserem MINI zwei oder drei mal gemacht um die Funktion zu testen.

    Das automatisierte Parken war mir aber jedes Mal zu langsam.
    Und in kleinere Lücken hat sich das System eh nicht rein getraut.

  • Hab meinen ja ohne Parken Plus bestellt und dann letzte Woche bei meinem Händler doch noch nachgeordert.

    Eigentlich nur weil es eine nette Spielerei für mich ist und ich ein bisschen auf den PLA spekuliert hatte.

    Dann kam Seine Info mit der Situation um Parken Plus…daraufhin hab ich es wieder raus geschmissen, weil ehh kein PLA und mehr Spielerei.

    Jetzt hab ich mit ihm vereinbart, dass er sich bei mir Anfang April noch einmal meldet, sollte der Enyaq noch nicht gebaut sein und dann schauen wir mal weiter ob es noch rein kommt oder nicht.

  • wie sind wir nur früher klar gekommen????? Wo es nich nicht mal Parkpiepser am Passat (2002er) vorne gab und hinten nur mit Aufpreis ... und jetzt ein Autokauf storniert wird weil der Wagen nicht selbständig in die Garage fährt..... wir haben trotz des Verzichtes auf PLA (was unsere letzten und aktuellen anderen haben) den Enyaq bestellt... und vermissen es nicht, weil ich will ja fahren und (noch) nicht gefahren werden.... Ist ja nicht wie die Notwendigkeit einer AHK...

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

    Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

    Wallbox: go eCharger Home +

    Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

  • in meinem 2002er Passat hab ich Parkpiepser und Rückfahrkamera nachgerüstet :)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich habe das mit unserem MINI zwei oder drei mal gemacht um die Funktion zu testen.

    Das automatisierte Parken war mir aber jedes Mal zu langsam.
    Und in kleinere Lücken hat sich das System eh nicht rein getraut.

    Dann ist der Assistent im VW-Konzern wohl besser. Mein Octavia kommt in Längsparklücken (Straßenrand), die kaum größer als das Auto sind und in die ich alleine nie kommen würde. Ich hätte den Parkassistenten auch gerne; der ist aber auch Spielerei und daher verzichtbar. Meistens parke ich in Querparklücken (Einkaufszentren, Parkhäuser, etc.) und da ist man von Hand schneller.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)