Thema Lenkradtausch - Falsche Lenkräder?

  • Wenn das Lenkrad zu speckig wird, einfach für längere Zeit die Lenkradheizung auf höchste Stufe stellen und eine Auffangschale in den Fußraum stellen, um das abtropfende Fett aufzufangen... ??

    Also sind das gar keine Gerüchte. Auch ein E-Auto muss zum Ölwechsel :D

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Also sind das gar keine Gerüchte. Auch ein E-Auto muss zum Ölwechsel :D

    Stimmt... bestenfalls hat das Lenkrad am unteren Rand sogar eine Ablassschraube ?

  • Wenn das Lenkrad zu speckig wird, einfach für längere Zeit die Lenkradheizung auf höchste Stufe stellen und eine Auffangschale in den Fußraum stellen, um das abtropfende Fett aufzufangen... ??

    George Foreman gefällt das ?.

  • Du kommst aus dem Raum Düsseldorf, darf ich fragen wer dein "schneller" Händler ist?

    Hast du eventuelle auch mal die Parameter bezüglich Akku und Ladeleistung mal angesprochen?

    Moin!!


    Skoda Zentrum Düsseldorf, Automeile :)


    Ne, da hab ich nicht gefragt. Ich warte bis zum Update, da ich eh kaum lange strecken fahre und daher keine Planung am „Gerät“ benötige.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Skoda Zentrum Düsseldorf, Automeile

    Moin, danke gut zu wissen, dass es da offensichtlich noch engagierte Autohäuser gibt!


    Wir haben beim AH Moll, Lohausen, unseren Citogo e letztes Jahr gekauft, musste dem Verkäufer 3x (!) die Rechnung wegen BAFA korrigieren. Am Schluß habe ich dem ein Muster gemacht. Wenn die Werkstatt auch so ist ....


    Den Enyaq habe ich hier im Nordschwarzwald, FDS, meinem Hauptwohnsitz gekauft. Eigentlich ein sehr großer Mercedes Betrieb inkl. Lkw, der hier seine einzige Skoda-Filiale hat. Die scheinen mit dem Enyaq etwas überfordert, möchte zwecks Lenkradtausch und 5. (!) Reparaturversuch des Memorysitzes den Enyaq wieder mal für Tage in der Werkstatt haben.

    iV 80 - 125 kW WP - 20" Vega - Arctic Silver - Loft | Fahrassistent Plus - Sitzkomfort Basic - Convenience Plus - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic -

    Licht und Sicht Basic – Parken Plus - Transport - AHK – iV Ladeziegel – 3 J Garantie| bestellt 29.04.21, geliefert 08.09.2021 – BAFA 08.09.21 – 11.10.21

    Winterräder seit 18.10.21 Dezent TZ Silber 19" mit Hankook EVO 3X W330A

  • Moin, danke gut zu wissen, dass es da offensichtlich noch engagierte Autohäuser gibt!

    Wir haben beim AH Moll, Lohausen, unseren Citogo e letztes Jahr gekauft, musste dem Verkäufer 3x (!) die Rechnung wegen BAFA korrigieren. Am Schluß habe ich dem ein Muster gemacht. Wenn die Werkstatt auch so ist ....

    Den Enyaq habe ich im

    im…?
    Da ist wohl die Tastatur vom Tisch gefallen?! :D

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • ne, Kaffeetasse fast umgekippt .....

    iV 80 - 125 kW WP - 20" Vega - Arctic Silver - Loft | Fahrassistent Plus - Sitzkomfort Basic - Convenience Plus - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic -

    Licht und Sicht Basic – Parken Plus - Transport - AHK – iV Ladeziegel – 3 J Garantie| bestellt 29.04.21, geliefert 08.09.2021 – BAFA 08.09.21 – 11.10.21

    Winterräder seit 18.10.21 Dezent TZ Silber 19" mit Hankook EVO 3X W330A

  • Kann man so ein Lenkrad auch pflegen? Ich lass mein Lenkrad immer gern durch die Hand rutschen, wenn ich stärker einschlagen musste. Ich könnt mir aber vorstellen, dass darunter das Leder leidet.

    Ich verwende diese (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Lederpflege und bin sehr zufrieden damit.

    Enyaq iV 60 - Brilliantsilber - Loft - Convenience PLUS - Fahrassistenz PLUS - Klimatisierung PLUS - Family BASIC - Licht & Sicht BASIC - Sitzkomfort BASIC - Transport - Wärmepumpe - 100 KW DC - ME 3.0

  • Ich hab ja jetzt auch letzten Freitag aufgrund der Heizungs/TA Problematik ein neues Lenkrad bekommen und seitdem ich diesen Thread gelesen habe, bin ich mir nicht mehr sicher ob mein Lenkrad die richtigen Nähte hat, hab aber leider kein Foto davon gemacht.

    Kann mir jemand mit Loft + Zwei Speichen Lenkrad sagen ob die Nähte hell oder schwarz sind?
    Irgendwas ist bei mir anders, aber vielleicht auch nur weil es jetzt wieder "neu" aussieht....

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)