Skoda Enyaq HSN und TSN für Kfz Versicherung (Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer) Versicherungseinstufung

  • Mein Vergleich bei der HUK24 bei gleichen Konditionen mit meinem jetzigen Peugeot 3008 Hybrid (Elektro/Diesel) ergab einen Preisvorteil von etwa 80 Euro.

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • Ich zahle bei Verti (Die HUK hat mich vor einiger Zeit mal wegen eines Steinschlags in der Frontscheibe rausgeworfen) für den ENYAQ 80 fast 200 € weniger als für meinen e-Golf.

    Haftpflicht SF37, VK SF24. Das gefällt mir.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Jetzt habe ich Huk24 mit allem bestellt: Ausland, Schutzbrief, 36 Monate Neuwagen, alle Fahrer, geringe Selbstbeteiligung macht nur 315 Euro pro Jahr. Ich habe ganz am Anfang Elektrofahrzeug gewählt. Find ich wirklich günstig.

  • Jetzt habe ich Huk24 mit allem bestellt: Ausland, Schutzbrief, 36 Monate Neuwagen, alle Fahrer, geringe Selbstbeteiligung macht nur 315 Euro pro Jahr. Ich habe ganz am Anfang Elektrofahrzeug gewählt. Find ich wirklich günstig.

    Habe gestern vom HUK Vertreter ein Angebot erhalten. Ohne Auslandsschutz 276,31 € p.a. Offen ist seitens der HUK noch eine Info zur Allgefahrendeckung.

  • Bin aktuell bei der VHV und habe es mal da gerechnet. Zahle da 480€ VK 300€ und TK 150 inkl. Rabattretter HP+VK bei SF 23, GAP Deckung ( wegen Leasing ) und Schutzbrief .

    IV80 bestellt am 20.04.2021 unverbindliche Lieferung 07.2021 10.2021 11.2021 07.2021 Einplanung KW 37 KW 42 Produktion KW 25 übernommen am 10.09.2021

    Konfiguration: Moon Weiß Perleffekt, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Klimatisierung Plus, Parken Basic, Infotainment Basic, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, iV Universal Charger, 4 Jahre Garantie 60 TKM


    kostenloses Upgrade seit 29.06. Licht&Sicht Basic

  • Bin ebenfalls bei HUK(24) gelandet:

    In PLZ 594**, SF 19, VK/TK 150 SB, Schutzbrief und Kasko+ komme ich auf € 230,-


    Bei den üblichen verdächtigen Maklern (verivox & Co.) waren die günstigsten Tarife mind. 25% teurer. Vergleichbare gerne +50%

  • Ich habe dieser Tage fast einen Herzinfarkt bekommen, weil ich Post bekam, in der die Steuer auf jährlich 80 Euro festgesetzt wurde. Ich solle für eine rechtzeitige Zahlung sorgen. Weitergelesen: ab Mai 2031 ^^

  • 80 Euro! Bei so einem Schnäppchen kriegst Du Schnappatmung :)

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich habe dieser Tage fast einen Herzinfarkt bekommen, weil ich Post bekam, in der die Steuer auf jährlich 80 Euro festgesetzt wurde. Ich solle für eine rechtzeitige Zahlung sorgen. Weitergelesen: ab Mai 2031 ^^

    Aahaha... okay

    Da würde mich mal die Bemessungsgrundlage interessieren.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)