Skoda Enyaq HSN und TSN für Kfz Versicherung (Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer) Versicherungseinstufung

  • Danke für den Link Eflo.

    Das Berechnungsbeispiel auf der Seite ist mir nicht ganz klar. Einerseits wird von 6,01€ pro angefangene 200kg (bei zGG von 2001 bis 3000kg) geschrieben. Andererseits wird dann im Beispiel 2500kg/200kg gerechnet, mit 6,01€ multipliziert und dann auf glatten Euro aufgerundet (Ergebnis 76€).

    Bei 6,01€ pro angefangene 200kg müssten es dann 13x6,01€ = 78,13€ aufgerundet 79€ sein.


    Aber mal sehen, was in unserem Bescheid drinsteht. Der dürfte ja auch bald kommen.

  • Danke für den Link Eflo.

    Das Berechnungsbeispiel auf der Seite ist mir nicht ganz klar. Einerseits wird von 6,01€ pro angefangene 200kg (bei zGG von 2001 bis 3000kg) geschrieben. Andererseits wird dann im Beispiel 2500kg/200kg gerechnet, mit 6,01€ multipliziert und dann auf glatten Euro aufgerundet (Ergebnis 76€).

    Bei 6,01€ pro angefangene 200kg müssten es dann 13x6,01€ = 78,13€ aufgerundet 79€ sein.


    Aber mal sehen, was in unserem Bescheid drinsteht. Der dürfte ja auch bald kommen.

    Kannst ja einfach den Rechner des Bundesfinanzministeriums nutzen. Der sollte stimmen! ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Und was zahlt ihr so im Dreh für eure Versicherung? Angebot meines Versicherers, SF 25 mit VK 250 Selbstbeteiligung 325 € im Jahr.

    Ich zahle 202,00 mit allem, aber das sagt dir nichts, weil die irgendwie Erst- und Zweitwagen bei Huk24 gemischt haben. Gerechnet habe ich mit 340 pro Jahr, aber jetzt wird der Enyaq billiger und der Panda teurer.

  • Hallo. Da meiner erst bestellt ist. Kann mir einer den Unterschied beim Enyaq beim Typschlüssel sagen AWS zu AWP?

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Und was zahlt ihr so im Dreh für eure Versicherung? Angebot meines Versicherers, SF 25 mit VK 250 Selbstbeteiligung 325 € im Jahr.

    Man bist du Alt :)


    Versicherung läuft hier auf die Frau, die hat Führerschein mit 18 gemacht und ist dann 2 Jahre auf ihren Vater gefahren und jetzt fahren wir mit SF10 :)


    Ist natürlich teuer für uns, waren glaub ich bei der HUK24 jetzt im Telematrik Tarif beim Enyaq bei 520 oder so, aber immerhin hab ich ne junge Frau ;)

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)