Skoda Enyaq HSN und TSN für Kfz Versicherung (Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer) Versicherungseinstufung

  • Gibt es schon eine Rückmeldung zur HUK bzgl. der Allgefshrendeckung?

    Bitte beschreibe mal, was das ist.:/

  • Habe gestern vom HUK Vertreter ein Angebot erhalten. Ohne Auslandsschutz 276,31 € p.a. Offen ist seitens der HUK noch eine Info zur Allgefahrendeckung.

    Elektroneuling hatte das angemerkt...

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • In meinen Augen ist eine Allgefshrendeckung (wenn sie denn überhaupt angeboten wird) für KFZ unnötig. Und wenn dann auch nur für Verbrenner, da oft Motorschäden mit versichert sind. Dies fällt beim Elektro Fahrzeug weg. Wenn der Versicherer den Akku mit versichert wäre auch das nur interessant wenn man vor hat das Fahrzeug länger als 8 Jahre und 200.000 km zu fahren. ;) Vollkasko reicht dicke.


    Fazit: Wir deutsche sind sehr oft überversichert.... Wir haben für allen scheiß Versicherungen ^^ wir Deutschen sind ein Traum für jede Versicherung

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • In meinen Augen ist eine Allgefshrendeckung (wenn sie denn überhaupt angeboten wird) für KFZ unnötig. Und wenn dann auch nur für Verbrenner, da oft Motorschäden mit versichert sind. Dies fällt beim Elektro Fahrzeug weg. Wenn der Versicherer den Akku mit versichert wäre auch das nur interessant wenn man vor hat das Fahrzeug länger als 8 Jahre und 200.000 km zu fahren. ;) Vollkasko reicht dicke.


    Fazit: Wir deutsche sind sehr oft überversichert.... Wir haben für allen scheiß Versicherungen ^^ wir Deutschen sind ein Traum für jede Versicherung

    Ich habe in meiner HUK Versicherung eine Allgefahrenabdeckung und das zu einem günstigeren Preis als bei meinem alten Verbrenner.

  • Ich habe in meiner HUK Versicherung eine Allgefahrenabdeckung und das zu einem günstigeren Preis als bei meinem alten Verbrenner.

    Das mag gut sein, ändert nichts an dem Fact das sie in 99% unnötig ist... und ich gehe davon aus das ohne diese die Versicherung nochmal günstiger wäre ;)

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Das mag gut sein, ändert nichts an dem Fact das sie in 99% unnötig ist... und ich gehe davon aus das ohne diese die Versicherung nochmal günstiger wäre ;)

    Sie ist includiert und ob die Versicherung nochmal günstiger wäre, weiß keiner. Ich denke es ist gut sie zu haben und vielleicht gehört man/frau ja zu den 1% :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)