Standklimatisierung

  • Hallo,


    bin neu - lese schon etwas aber hier mal eine Frage die ich bisher nicht beantwortet bekommen habe:


    Wenn ich via App das Auto vorheize (Klimaanlage starten), dann läuft das 30 Minuten. Praktisch jetzt im Winter.

    Aber, wenn ich nur kurz fahre, 2-3 km, dann das Auto wieder abstelle heizt es fröhlich weiter (bis Temperatur erreicht oder die 30 Min um sind - das weiss ich noch nicht).

    Kann man sich die Frage stellen ob das sinnvoll ist da vorzuheizen, aber ich mag es eben warm. :P

    Kann man das irgendwie unterbrechen wenn ich das Fahrzeug nach der kurzen Fahrt abstelle? Via App gehts aber sollte doch auch irgendwie im Auto gehen weil die ist ja nicht gerade super schnell und stabil?


    Gruss

    SJ

    iv80, Sportline, Arctic Silver, Assisted Drive Basic, Infotainment Basic, Transportpaket, Klima Plus, Parking Plus

  • Ich meine irgendwo im Forum gelesen zu haben das beim "Ausschalten" des Autos eine passende Meldung auf dem Infotainment-Display kommt.

  • Schau mal in diesen Thread:


    Standklimatisierung Nachlauf

  • Ich meine irgendwo im Forum gelesen zu haben das beim "Ausschalten" des Autos eine passende Meldung auf dem Infotainment-Display kommt.

    wenn dann haben sie das gut versteckt... wäre mir nicht aufgefallen.

    iv80, Sportline, Arctic Silver, Assisted Drive Basic, Infotainment Basic, Transportpaket, Klima Plus, Parking Plus

  • kann man dann aber auch wieder per app ausmachen.....

  • wenn dann haben sie das gut versteckt... wäre mir nicht aufgefallen.

    Vielleicht hatte ich das ja auch falsch in Erinnerung, ich warte ja noch aufs Auto...

    Aber schau doch mal in den Thread den ich in Post #3 verlinkt habe. Passt das?

  • Ich meine irgendwo im Forum gelesen zu haben das beim "Ausschalten" des Autos eine passende Meldung auf dem Infotainment-Display kommt.

    Gerade ausprobiert. das "Sofort Klimatisieren" beim Aussteigen ist aus. Das ist es nicht und bringt auch nix wenn man das an/aus macht. Die Klimatisierung geht dann kurz aus beim Aussteigen und dann wieder an.

    Man kann es aber über "Sofortheizen" ausschalten. Das in die Favoriten scheint das vernünftigste zu sein. Nicht super benutzerfreundlich aber Komfort hat eben seinen Preis ;)

    iv80, Sportline, Arctic Silver, Assisted Drive Basic, Infotainment Basic, Transportpaket, Klima Plus, Parking Plus

  • Das "Sofortheizen" kann man auf die Favoriten legen, die man von oben runterwischt

  • Hallo zusammen,
    lässt sich die Standheizung auch über mehrere Stunden betreiben? Zum Beispiel, wenn man einen längeren Mittagschlaf im Fahrzeug machen möchte...

    Enyaq iv 80x bestellt 07.02.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)