Innenraum vorheizen/klimatisieren

  • Hallo allerseits,

    habe noch keinen Enyaq und weiß deshalb nicht, ob sich das Auto über eine App heizen und klimatisieren lässt. Gibt es diese Funktionen irgendwo, funktionieren sie? Muss das Auto dafür am Strom hängen oder läuft das einfach wie bei Tesla über eine App in Echtzeit.

    Freue mich über AAuskünfte und Erfahrungen!

  • In der MySkodaApp kannst Du:


    - die Klimaanlage starten

    - die Temperatur einstellen

    - die Sitzheizung aktivieren

    - ...


    egal ob gerade geladen wird oder das Auto in der Pampa steht.

  • - die Sitzheizung aktivieren



    egal ob gerade geladen wird oder das Auto in der Pampa steht.

    Hmmm... wieso sollte man mitten in der Pampa die Sitzheizung aktivieren, wenn keiner im Auto ist? :/

  • Hmmm... wieso sollte man mitten in der Pampa die Sitzheizung aktivieren, wenn keiner im Auto ist? :/

    Keine Ahnung warum es die Funktion gibt - die App kann es offensichtlich

  • - Scheibenheizung starten (vorn und/oder hinten je nach Ausstattung)


    Zusätzlich kann man sich noch über die App Pläne erstellen, wann das Auto an welchen Tagen, zu welcher Zeit vorgeheizt oder runtergekühlt werden soll.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Hmmm... wieso sollte man mitten in der Pampa die Sitzheizung aktivieren, wenn keiner im Auto ist? :/

    Weil der ENYAQ es kann.;)

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Weil der ENYAQ es kann.;)

    Das hab ich ja auch nich abgestritten. Mir erschließt sich nur der Sinn nicht. Noch dazu, weil eine Sitzheizung doch nur an den stellen heiztheizt, wo einer sitzt oder?

  • weil eine Sitzheizung doch nur an den stellen heiztheizt, wo einer sitzt oder?

    Eigentlich: Ja

    Aber wer weiß was sich die pfiffigen Programmierer hier haben einfallen lassen?

    Im strengen Winter kann ich es ja mal ausprobieren.


    Ggf. ist es ja auch für die Insassen gedacht, welche im Fahrzeug bleiben, während der Fahrer eine "ich bring mal den Kaffee weg" Pause macht ?

  • Das hab ich ja auch nich abgestritten. Mir erschließt sich nur der Sinn nicht. Noch dazu, weil eine Sitzheizung doch nur an den stellen heiztheizt, wo einer sitzt oder?

    Hab ich nicht drüber nachgedacht.:/

    Grad geprüft.

    Das Feld Sitzheizung ist zwar in der App sichtbar, ich kann es aber nicht anwählen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Weil der ENYAQ es kann.;)

    Kann er anscheinend nicht!!:D:D


    Also meiner zumindest nicht.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

    Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)