aktuelle SW Versionen

  • Nein, ich hab noch Software: 0795.

    Der wurde sicher nicht in KW02/2022 gebaut... Leider!

    Viel Spaß!!!



  • BA1968


    bekommst Du Deinen Enyaq noch in Quarz Grau? Oder hast Du was anderes wählen dürfen / müssen?

  • Angeblich kommt er genauso wie bestellt. Habe extra wegen der Felgen noch mal beim Händler nachgefragt.

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

  • "V2.3" wurde offiziell nie von Skoda ausgeliefert, damit landen alle Autos erstmal in der Werkstatt um OTA fähig zu werden (U.a. neue Batterie).


    Wir haben KW3, wenn denn überhaupt dann gibt es "V3" seit letzter Woche - Wer soll denn in dieser Zeit sein Auto bekommen haben? Das wäre dann ja ein Blitztransport gewesen.


    BA1968: Wenn Dein Auto wirklich noch Quarzgrau ist, dann stand das ewig irgendwo rum, was die Chancen auf "3.0" eher minimiert.

  • Natürlich habe ich auch meinen Händler nach der SW-Version befragt und eine mögliches Softwareupdate in der Werkstatt vor Auslieferung erfragt.


    Seine Antwort war, dass er eher nicht damit rechnet, dass die 3.0 schon drauf ist. Das Update könne er mir aber auch nicht aufspielen, denn das käme erst im Q2 2022 OverTheAir!


    Das wundert mich, da ja angeblich die SW 0795 gar nicht OTA fähig ist!

    Dass der Wagen ewig irgendwo rum stand und auf Teile wartete stimmt. Das war die Standardantwort des Freundlichen in den letzten Monaten!

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

  • Seine Antwort war, dass er eher nicht damit rechnet, dass die 3.0 schon drauf ist. Das Update könne er mir aber auch nicht aufspielen, denn das käme erst im Q2 2022 OverTheAir!

    Diesen Worten entnehme ich, dass Dein Händler nichts weiß und nur spekuliert.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Diesen Worten entnehme ich, dass Dein Händler nichts weiß und nur spekuliert.

    Naja, es sei auch diesem Menschen (dem Händler) zugestanden, dass er ggf. etwas falsch verstanden hat und diese Info, aus seiner Sicht, mit reinem Gewissen weitergibt. Deswegen muss der gute Mann nicht gleich spekulieren. Man sollte ihn dann nur möglichst zeitnah aufklären.

  • Naja, es sei auch diesem Menschen (dem Händler) zugestanden, dass er ggf. etwas falsch verstanden hat und diese Info, aus seiner Sicht, mit reinem Gewissen weitergibt. Deswegen muss der gute Mann nicht gleich spekulieren. Man sollte ihn dann nur möglichst zeitnah aufklären.

    Ne, ne. Das ist schon von mir als offene Kritik am Verkäufer gemeint. Die würden besser mal sagen, sorry, dass kann ich Ihnen nicht sagen, anstatt irgendetwas zu erzählen

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Wir und auch die Händler wissen es schlichtweg nicht. Bei den VWs ist nicht erst ab 2.3 OTA fähigkeit gegeben sondern schon ab 2.1. Allerdings nur bei denen welche 2.1 ab Werk drauf hatten. Alle anderen mussten kurz in die Werkstatt. Da Skoda die Software nicht 1:1 nachzieht ist das reine Spekulation was wir hier machen.

  • OK, dann hoffe ich mal, dass die neueren Enyaqs OTA fähig sind.

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)