Änderungen Enyaq Modelljahr 2022 Aktualisierung KW2 - SKODA MY22 - Week 02/2022 Summary of Changes

  • Durch den Side-Assist weiß das Auto bereits heute, also ohne seitliche US-Sensoren, ja schon, ob die Spur neben mir frei ist. Ich bin daher optimistisch, dass der automatische Spurwechsel per Update kommt.

  • zice kann sein, momentan gibt es aber, zumindest im Konfigurator, noch! keine Abhängikeit zwischen den Fahrassistenzpakten und ParkenPlus. Würde das ganze aber im einiges teurer machen wenn sie dort eine Zwangabhängikeit zwischen den zwei Plus Paketen machen.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Moin, in deinem Kaufvertrag müssten aber auch die Pr.-Nr. vor dem Paketen stehen, Parken Plus ist aktuell PPC und wird dann zu PPB. Daher, so wurde es mir mittgeteilt, werden es bisher bestellte Fahrzeug nicht bekommen sondern diese werden dann mit PPC gebaut also ohne PLA. Wäre sehr schade...bin gespannt.

    Klingt sogar plausible. Im Italia Konfigurator ists PPB und in meiner Bestellung PPC...

  • Moin, in deinem Kaufvertrag müssten aber auch die Pr.-Nr. vor dem Paketen stehen, Parken Plus ist aktuell PPC und wird dann zu PPB. Daher, so wurde es mir mittgeteilt, werden es bisher bestellte Fahrzeug nicht bekommen sondern diese werden dann mit PPC gebaut also ohne PLA. Wäre sehr schade...bin gespannt.

    Stimmt, im Kaufvertrag steht PPC! Würde den PLA aber auch nicht vermissen. Im Yeti hatte ich ihn (ohne Radarsensoren). Wenn der selbst lenkt und man fasst ins Lenkrad macht das ziemlich Aua!;)

  • Klingt sogar plausible. Im Italia Konfigurator ists PPB und in meiner Bestellung PPC...

    also werden dann zwei verschiedene Park Pilot Plus in der Produktion sein?

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • PPC, PPB, PLA, Parken Basic, Parken Plus, Parken Plus Plus


    Ihr macht mich wahnsinnig. Ich steige hier nicht mehr durch. Und dann fehlen doch die US-Sensoren und verzögern abermals die Auslieferung.


    Und dann kommt noch der Überholassistent, der gehört aber wohl zum Paket Fahrassistenz Plus.


    :/:/

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • also werden dann zwei verschiedene Park Pilot Plus in der Produktion sein?

    Es sieht so aus. Im luxemburgischen Konfigurator steht sowohl der parking plus PPC mit 360Grad Kamera für 380€ sowie neuerdings auch der parking plus als IPA (intelligent parking assist) PPB für 780€

    Ich kann sowohl nur PPC oder PPB konfigurieren. Wenn ich aber erst PPC konfiguriere und dann zusätzlich noch PPB anwähle, wird PPC als „bereits im Paket enthalten“ angezeigt und PPB wird hinzugefügt. Mehrpreis für PPB sind dann 720€ - 380€ = 340€.
    Hieraus schließe ich dass das normale PPC mit 360Grad Kamera auch in Zukunft noch bestehen bleibt und das PPB eine Ergänzung zum PPC sein wird, sozusagen als parking plus plus :)

    Somit gehe ich jetzt davon aus dass mein für KW09 geplanter 80X wohl das normale parking plus als PPC haben wird da ich dieses auch bestellt habe. AB9D575F-1852-4E07-9ECE-6AC63ECFEF5A.jpeg

  • Ist ja auch gerecht, wenn es so kommen sollte. Man bekommt halt das, was man bestellt hat .... Änderungen gibt es ja immer.

  • Was soll ich erst sagen. Ich dachte lange Zeit die US-Sensoren heißen so, weil sie aus den USA importiert werden ;)

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Ist ja auch gerecht, wenn es so kommen sollte. Man bekommt halt das, was man bestellt hat .... Änderungen gibt es ja immer.

    Grundsätzlich ja, wobei es ja auch schon öfter vorkam, dass Paketinhalte reduziert worden, obwohl man sie bestellt hat. Klar gibt es dann meist eine Ausgleichszahlung.

    Dazu wäre ich umgedreht nun auch bereit, wenn ich den großen PLA bekommen würde. Jedoch traue ich mich nicht formell deswegen meine Bestellung zu ändern... Stichwort Lieferzeiten...

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8988 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)