Änderungen Enyaq Modelljahr 2022 Aktualisierung KW2 - SKODA MY22 - Week 02/2022 Summary of Changes

  • Deshalb habe ich keine Chance die Überholung im TA zu bekommen... ? Schade. Automatisches Parken brauche ich nicht, Überhokung wäre aber schön...

    Kann man verstehen .. Du hast auch noch keine Software 3.0 drauf würde ich mal sagen .. auch die ist ja erst seit 02/22 in der Produktion.. Mir wäre die Software derzeit wichtiger , insbesondere wenn man die Ladeplanung usw ansieht.

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • kovadam69 PLA kommt erst, dazu braucht es zusätzliche Hardware (seitliche US Sensoren) TA mit Daten aus dem "Schwarm" hingegen ist Software, das dürfte kommen, vor allem da VAG ja an deinen Daten interessiert ist :-). Das autonome Überholen ist die Frage ob die Radasensoren, die ja wegen dem Siteassist, schon verbaut sind genügen oder ob auch dieser die seitlichen US Sensoren voraussetzt.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • nitech Das braucht die zusäztliche Sensoren, da in der neue Beschreibung von TA steht, dass autonome Überholung nur funktioniert, wenn PLA und Navigation mitbestellt wurde. Und bei PLA ist die neue mit Intelligent Einparken gemeint (ist auch so geschrieben, dass Park Assist mit intelligenter Parkfunktion benötigt wird). Also davon ausgehend würde ich sagen TA braucht auch die neue Sensoren um automatische Überholung machen zu können.

  • kovadam69 ja kann sein. Diejeningen mit TA werden dann halt nur von den Softwareseitigen Optimierungen (schwarmintelligenz, bessere Baustellenerkennung usw.) profitieren und das autonome überholen deaktiviert bleiben.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Moin,

    dann bin ich mal gespannt. Hab gerade diese Woche mit Parken Plus bestellt, weil ich die 360 Grad Kamera in meinem CX5 schätzen gelernt hatte. Der Yeti, den ich davor hatte, hatte den PLA. Aber nur eine Rückfahrkamera. Ich hatte mich gewundert, dass es den PLA für den Enyaq nicht gibt.

    Aber auch in meinem Kaufvertrag stehen nur die Pakete, nicht aber deren Inhalt. Man hat mir auch gesagt, wenn sich bis zur Auslieferung an den Paketen etwas ändert, dann wird das an meinem Enyaq so sein.
    Grüße,

    Quaxx

    Moin, in deinem Kaufvertrag müssten aber auch die Pr.-Nr. vor dem Paketen stehen, Parken Plus ist aktuell PPC und wird dann zu PPB. Daher, so wurde es mir mittgeteilt, werden es bisher bestellte Fahrzeug nicht bekommen sondern diese werden dann mit PPC gebaut also ohne PLA. Wäre sehr schade...bin gespannt.

    SPORTLINE 80er Moon Weiß :P

    Bestellt 30.07.21 (ZP8 am 01.06.22 beim Händler 15.06.22 abgeholt 27.06.2022) :love:

    Ausstattung: 8)

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

    Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

    Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

  • kovadam69 Kann sein, weil man z.b. im Konfigurator für IT schon das neue Parkenplus bestellen kann - allerdings nur im Paket mit einem Convenience Paket. Bei den Fahrassistenzsystem ist aber noch keine Rede vom automatisierten Überholen, man ist auch nicht gezwungen Parken Plus zu nehmen wenn man ein Fahrassistenzpaket dazuwählt, dürfte als noch nicht aktualisiert sein. Mal schaun, evt. erfährt man nach 16:00 Uhr mehr.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)