Änderungen Enyaq Modelljahr 2022 Aktualisierung KW2 - SKODA MY22 - Week 02/2022 Summary of Changes

  • Die ganzen Änderungen nützen grundsätzlich erst einmal nur denen etwas, die ihr Auto schon haben :) bzw dann zügig die Rückrufe für die Bestandsautos kommen. Gab es dazu irgendwo eine Information?

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Warum steht dort 80x Sportline?

    Dateien

    Nach 571 Tagen geliefert! ^^

  • Warum steht dort 80x Sportline?

    In anderen Ländern ist Sportline ein eigenständiges Modell. Nur in Deutschland ist ein Ausstattungspaket damit man die volle Förderung erhalten kann. Hast du das gemeint?

    Demzufolge bekommt wie auf dem Bild zu erkennen der 80x ohne Sportline kein Upgrade.

  • Ich denke und hoffe, dass in Deutschland der der 80x mit dem Sportline-Paket auch das Upgrade auf 29 min. bekommt.

    Nach 571 Tagen geliefert! ^^

  • Ich denke und hoffe, dass in Deutschland der der 80x mit dem Sportline-Paket auch das Upgrade auf 29 min. bekommt.

    Enyaq 80x und Enyaq 80X Sportsline haben die gleiche Technik, also gleichen Motoren und gleicher Akku und unterscheiden sich ausschließlich in der Ausstattung. Daher wird die Ladeleistung bei beiden gleich sein.


    Der Unterschied bei der Ladung zwischen 80 ud 80x liegt im Akku, hier kann nicht der gleiche Akku verbaut werden, da der 80x aufgrund der zwei Motoren eine höhe Leistung (dh. Akku muss mehr Strom abgeben können) fordert.


    Das wurde bei der Vorstellung des ID GTX erläutert. Dieser hat wie der 80X zwei Motoren. Schaut euch die Videos an, als vor einigen Monaten der ID GTX vorgestellt wurde.


    Es würde mich daher sehr wundern, wenn 80x kein Upgrade bekommt und 80x Sportsline schon.

  • Hab den Link der Quelle leider nicht mehr im Kopf. Hänge mal die kompletten Seiten an. Es ging um Verbesserungen bei 3.0.

    Doch noch gefunden. Seite 1 lesen. ;)

    Oder https://www.facebook.com/photo…&set=pcb.4593478777431230

  • will dich nicht enttäuschen er läd sogar etwas langsamer in Summe, da er wohl andere Zellen verbaut hat. War in dem Video ich glaube von Nextmove


    pasted-from-clipboard.png

    Was mich an der Info von nextmove verwundert, ist, dass der iV60 keine Verbesserung in den Ladezeiten hat...

    Ist dem so, oder habe ich da was falsch verstanden? Nach meinem Halbwissen sollte der 60er ja in Richtung 120 kW aufgeblasen werden.

    Bitte sagt nicht, dass ich da einer Ente aufgesessen bin...



  • Hatte nicht der Carmanic was bei der Virstellung vom Born gesagt?

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)