Änderungen Enyaq Modelljahr 2022 Aktualisierung KW2 - SKODA MY22 - Week 02/2022 Summary of Changes

  • Da bin ich mal gespannt wie die Autos dann Ende des Jahres aussehen…bis meiner mal kommt. Da liegt ja noch ein MJ Wechsel dazwischen.

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • will dich nicht enttäuschen er läd sogar etwas langsamer in Summe, da er wohl andere Zellen verbaut hat. War in dem Video ich glaube von Nextmove


    pasted-from-clipboard.png

    Genau das habe ich ja angesprochen :)
    Habe den 80er bestellt. Daher freue ich mich über die kurze Ladezeit

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Mist. Habe den 80x bestellt.

    Skoda ENYAQ iV 80x Sportline | black magic | 21" Betria | Fahrassistenz PLUS |Infotainment PLUS | Sitzkomfort PLUS | Klimatisierung PLUS | Family BASIC | Convenience PLUS | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe | Panoramadach | Gepäcknetztrennwand | bestellt Nov 2021 | Liefertermin Nov/Dez 2022

  • Mist. Habe den 80x bestellt.

    Also ob die 7 min unterschied jetzt so schlimm sind :/

    Ich freue mich auf meinen 80x :)

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • will dich nicht enttäuschen er läd sogar etwas langsamer in Summe, da er wohl andere Zellen verbaut hat. War in dem Video ich glaube von Nextmove

    das hatte ich nach der Ankündigung vom ID5 /GTX erwartet. Da hatten die damals darauf hingewiesen, dass die Autos mit zwei Motoren eine andere Batterie haben. Der Wagen von VW braucht auch länger zum Laden.


    Ich bereue es trotzdem nicht, den 80x bestellt zu haben. :)

  • Also ob die 7 min unterschied jetzt so schlimm sind :/

    Ich freue mich auf meinen 80x :)

    nene, das mit dem 80x passt schon.
    Wir hatten den 60er und 80er probegefahren. Der 60er reicht für den normalen Verkehr vollkommen aus, macht aber keinen richtigen Spaß und der Akku ist für uns zu klein.
    Der 80er ist da schon angenehmer gewesen, aber etwas mehr Leistung durfte es dann schon noch sein.


    Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, dauert aber noch ein knappes Jahr …

    Skoda ENYAQ iV 80x Sportline | black magic | 21" Betria | Fahrassistenz PLUS |Infotainment PLUS | Sitzkomfort PLUS | Klimatisierung PLUS | Family BASIC | Convenience PLUS | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe | Panoramadach | Gepäcknetztrennwand | bestellt Nov 2021 | Liefertermin Nov/Dez 2022

  • Vielleicht hat VW mit den 80x Zellen auch noch nicht so viel Erfahrung und die heben die Ladekurve später noch an. Who knows…

    iV 80x | 125 kW | ohne WP | 19" Regulus AERO| Moon-Weiß| Suite | Transport | AHK | 04.08.2021 | LT: 10.02.2022

    PV: 21,125 kWp seit März 2020

  • wenn ich ggf. meinen Wagen (iV80x) bekommen sollte (aktuell grob angegeben von Skoda: Q4/2022), dann fährt der Enyaq vielleicht schon mit magischen Beryllium-Zellen.

    Dann braucht er nur noch 19 Sekunden, um von 10 auf 80% zu laden.


    Die Skoda-Schnarch- und Auslieferungstaktik hat halt auch was Gutes :(

  • Was nützen mir 7 min schnelleres Laden, wenn der Akku nicht vorkonditioniert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander UM ()

  • Vielleicht lädt er gerade deswegen scheller - gewagte These - aber vielleicht ein Teil des Wahrheit…

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)