Änderungen Enyaq Modelljahr 2022 Aktualisierung KW2 - SKODA MY22 - Week 02/2022 Summary of Changes

  • Was wird denn mit der Sitzverstellung beim ein und aussteigen ?

    Der Sitz fährt beim Öffnen der Tür nach hinten, so dass man bequemer aussteigen kann. Nach dem Einsteigen fährt er wieder in die vorherige Position.

  • Der Sitz fährt beim Öffnen der Tür nach hinten, so dass man bequemer aussteigen kann. Nach dem Einsteigen fährt er wieder in die vorherige Position.

    Vielen Dank! Ist die Info von dem Facebook Dokument oder wurde das nochmal irgendwo kommuniziert?

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Seid Ihr Euch hinsichtlich Parken Plus sicher?
    Wieso sollte das nicht schon in Parken Basic drin sein?

    so ziemlich sicher. Auf dem ungarischen konfigurator gibts das Paket schon länger. Also mit Trained Parking. Und da gibt es nur beim Parken Plus.

  • Aber den Totwinkelassistent hat er ja bereits. Der sollte dafür doch reichen.

    Stimmt das könnte reichen, na mal abwarten. Das wäre zumindest mal für alle die schonen einen haben sehr gut, denn dann würde das da mit der passenden SW auch funktionieren.

  • Hallo,

    weiß jemand wie es sich denn mit dem BLP bzgl. der 0,25% Regel bei Dienstwagen verhält?


    Mein bestellter Enyaq liegt bei neuer Kalkulation 20€ über 60.000€, bisher 60€ darunter.
    Zählt hier der BLP kalkuliert zum Zeitpunkt der Erstzulassung (60.020) oder der BLP genau dieses einen bestellten Fahrzeugs (59.940)?


    In erstem Fall müsste ich das Gepäcknetz rausnehmen was zwar kein Problem wäre, bei Bestellung in 11/2021 mit Lieferung in 11/2022 aber die Frage aufwirft wie viele Preiserhöhungen da noch kommen?

    Skoda ENYAQ iV 80x Sportline | black magic | 21" Betria | Fahrassistenz PLUS |Infotainment PLUS | Sitzkomfort PLUS | Klimatisierung PLUS | Family BASIC | Convenience PLUS | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe | Panoramadach | Gepäcknetztrennwand | bestellt Nov 2021 | Liefertermin Nov/Dez 2022

  • Hallo,

    weiß jemand wie es sich denn mit dem BLP bzgl. der 0,25% Regel bei Dienstwagen verhält?


    Mein bestellter Enyaq liegt bei neuer Kalkulation 20€ über 60.000€, bisher 60€ darunter.
    Zählt hier der BLP kalkuliert zum Zeitpunkt der Erstzulassung (60.020) oder der BLP genau dieses einen bestellten Fahrzeugs (59.940)?


    In erstem Fall müsste ich das Gepäcknetz rausnehmen was zwar kein Problem wäre, bei Bestellung in 11/2021 mit Lieferung in 11/2022 aber die Frage aufwirft wie viele Preiserhöhungen da noch kommen?

    was in Zukunft ist kannst du nicht wissen. Und der Fiskus auch nicht. Ich kenn mich da auch nicht genau aus, aber logisch wäre es was auf der Rechnung ausgewiesen ist. Die Preise von Skoda sind ja alle UPE.

  • Nettopreis Rechnung

  • Hallo,

    weiß jemand wie es sich denn mit dem BLP bzgl. der 0,25% Regel bei Dienstwagen verhält?


    Mein bestellter Enyaq liegt bei neuer Kalkulation 20€ über 60.000€, bisher 60€ darunter.
    Zählt hier der BLP kalkuliert zum Zeitpunkt der Erstzulassung (60.020) oder der BLP genau dieses einen bestellten Fahrzeugs (59.940)?


    In erstem Fall müsste ich das Gepäcknetz rausnehmen was zwar kein Problem wäre, bei Bestellung in 11/2021 mit Lieferung in 11/2022 aber die Frage aufwirft wie viele Preiserhöhungen da noch kommen?

    Es gelten doch immer die Preise zur Bestellung, sonst hättest du ja auch nicht bestellt. (Stell dir vor sogar haut jetzt 10Tsd Euro drauf...

    Deswegen gabs ja damals auch die Diskussionen mit den Sportline Frühbestellern...


    Edit:

    Achso... Dienstwagenreglung... Sorry falsch verstanden...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

    2 Mal editiert, zuletzt von BMGT911 ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)