Änderungen Enyaq Modelljahr 2022 Aktualisierung KW2 - SKODA MY22 - Week 02/2022 Summary of Changes

  • Wo ist denn das Paket "Parken Basic" hin? Sehe nur das Plus...

    09.12.2021 - 27.01.2023 - iV60 Graphit-grau, Regulus Aero 19", Loft, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Seitenairbags hinten, AHK, Gepäcknetztrennwand, Garantieverlängerung + Infotainment Basic kostenlos - ULT bei Bestellung 01.06.2022. Gebaut 30.11.2022, dann Banking, fertiggestellt 03.01.2023.

  • West-Ost


    Der IPA ist jetzt im Parken Basic enthalten?

    Weißt du was zwecks bestellcodes PPE und PPB?

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • West-Ost


    Das ist ja was ich oben schon geschildert habe, was ich dann nicht verstehe.


    Mein Freundlicher hat mir gesagt, dass ich den IPA beim Coupe bekomme. Habe extra zweimal nachgefragt. Er meint, dass dieser bei meiner Bestellung mit drin sei.

    Also Bestellcode PPE Parken Clever. Und PPE ist auch nicht Parken Basic PPA wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

    Parken Plus war ja bisher für den RS nicht bestellbar.


    PPE haben alle bisher ausgelieferten Enqays mit ME3.0 SW bekommen mit bestellten oder serienmäßigen Parken Basic.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • West-Ost


    Der IPA ist jetzt im Parken Basic enthalten?

    Weißt du was zwecks bestellcodes PPE und PPB?

    Das habe ein Paar Seiten vorher auch schon geschrieben. Vielleicht sich ein wenig mehr Mühe machen, zu checken, was es so neues im Thread gibt. Mach ich auch immer.

    In den neuen Paketen ist es wieder separat im Parken Plus, nicht mehr in Parken Basic.


    Das war wohl nur der Teileknappheit geschuldet

  • Tabo


    Deine Info bringt mir in dem Fall nichts.

    Ich habe das schon verstanden. Nur ist es nicht klar.


    Mein Händler hat mir gesagt auf Nachfrage ob PPE bzw. Der IPA inkludiert sei, dass das bei meiner Bestellung nun mit dabei ist. Meiner wird aber erst im Juli 2023 bzw. In Q2 2023 geliefert als Coupe RS. Extra zweimal nachgefragt.


    Eine Erklärung wäre in dem Fall, dass alle Bestellungen bis 23.06. Bei bestellten Parken Basic PPE also Parken Clever bekommen und ab 23.6 dann wieder die ursprünglichen Pakete mit Parken Plus etc.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Fladder Was ist daran so schwer zu verstehen? Das ganz gilt nur für Neubestellungen! Egal wann er gebaut wird, du bekommst die Pakete so wie bestellt bzw. nach Gutdünken von Skoda mit dem einen oder anderen Gratisupgrade. Wenn dein Händler dir zugesagt hat dass du IPs drinn hast wird das so schön passen. Wenn du dir nicht sicher bist lass es dir vom 😎 schriftlich geben.

    Mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

    Einmal editiert, zuletzt von nitech ()

  • Jetzt ist nur noch Selenium und mein Lieblingsthema ob wohl das alten Area View durch das neue Area View mit Trainedparken ersetzt wird.

    Ich glaub da werden wir noch ein paar Wochen warten müssen bis die ersten ausgeliefert werden und wir das überprüfen können.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Jetzt ist nur noch Selenium und mein Lieblingsthema ob wohl das alten Area View durch das neue Area View mit Trainedparken ersetzt wird.

    Ich glaub da werden wir noch ein paar Wochen warten müssen bis die ersten ausgeliefert werden und wir das überprüfen können.

    Ich lauere schon wie ein Luchs.


    Oh... da fällt mir was ein. Ich baue mir in meine Excel-Auswertung einen Alarm ein, sobald jemand mit Parken Plus seinen Wagen geliefert bekommt. Dann kann ich konkret nachfragen.


    Ich bin schon am überlegen, ob ich Parken Plus abbestelle und Parken Basic nehme. Ich hab überlegt: wenn ich AreaView UND IPA nicht zusammen haben kann, was würde ich dann lieber nehmen? Ich denke, der IPA ist (für mich) nützlicher. Deshalb will ich mal meinen Verkäufer befragen, wie er die Sache sieht.


    Der Casus-Knacksus ist ja: mein Plan das neue Parken-Plus nachzubestellen, sobald es verfügbar ist, wird so wohl nicht mehr aufgehen. Denn Parken-Plus wird ja als Einzelpaket gar nicht mehr bestellbar sein.


    Wie wir wissen, wird in ein paar Tagen auf diese Super-Pakete (Clever, Plus, Advanced, Maxx) umgestellt. Das bedeutet, das neue Parken-Plus wird zwar verfügbar (mit AreaView und IPA), aber es hat kein Preisschild, bzw. ist nicht separat bestellbar. Deshalb sehe ich nicht, wie der Verkäufer (selbst wenn er wollte) das alte Paket rausnehmen, den Preis gutschreiben und das neue Paket mit neuem Preis einbuchen könnte.


    Desdawegen... ich schätze, dass Parken Plus abwählen einfach machbar ist, da Skoda das ja selbst empfohlen hat. Und Parken Basic ist im 80er Serienausstattung. Da muss ich mir nur super-sicher sein, dass Skoda dann wirklich PPE verbaut (Parken Clever). Nicht dass die das momentan zwar gratis reinhauen, weil sie gerade die alten Steuergeräte nicht verfügbar haben, und sobalb mein Auto gebaut wird, finden sie noch ein Steuergerät ohne IPA.


    Na ein bisschen beobachte ich die Sache noch.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9159 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)