Änderungen Enyaq Modelljahr 2022 Aktualisierung KW2 - SKODA MY22 - Week 02/2022 Summary of Changes

  • Ich habe eher das Gefühl, dass dem System anfangs keine ausreichend hohe Priorisierung bei der Implementierung in die neue Softwareumgebung beigemessen und es jetzt erst nachgereicht wurde. Dann hätte man allerdings auch schon von Anfang an alle benötigten Sensoren verbauen und die softwäreseitige Umsetzung nachreichen können. Mein Born mit 3.0 hat den IPA und den Funktionsumfang wie unser O3 von 2015. Hab das aber noch nicht ausprobiert.

  • Guten Abend,

    erfreulicherweise ist das Model 80x wieder verfügbar. Bei der Konfiguration fiel mir auf, dass trotz Wahl SPORTLINE- oder eben PLUS Paket immer nur ACC im Konfigurator gelistet wird.
    Selbst bei Wahl vom MAXX Model oder auch RS Coupe immer nur Auflistung des Standard ACC.


    Kann es sein dass tatsächlich das pACC (Prädictiver Abstandstempomat) in allen Modellen des Modelljahrs 2023 fehlt und hier die Realität von west-osts Screenshot abweicht?


    pasted-from-clipboard.png

    80x Sportline, PLUS Paket, Moonweiß, AHK, Panoramadach, Gepäcknetztrennwand


    Historie: Bestellt August 22, produziert Okt 23, Übergabe Dez 23, tiefstes Entladen: Tag 1 auf 1% ;)

  • Nö, der Traveller Assist ist ab Ausstattung Plus zu bekommen. Steht ja auch so im aktualisiertem Konfigurator.

  • Der Konfigurator enthält nach einer Umstellung ein paar Tage lang immer noch Fehler. So gibt es z.B. für den 60er weder das Advanced noch das Maxx-Paket zu bestellen, außer in Verbindung mit Sportline. Wählt man eins dieser Pakete, bekommt man zwar eine Meldung, dass dieses Paket mit aktuellen Konfiguration nicht auswählbar ist, es wird aber trotzdem hinzugefügt, so dass es zu der Konstellation kommt, dass man das Advanced Paket in Verbindung mit Sportline aber ohne Sportline hat.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Nö, der Traveller Assist ist ab Ausstattung Plus zu bekommen. Steht ja auch so im aktualisiertem Konfigurator.

    Ich entdecke im Travel Assist nicht das pAAC Feature?
    pasted-from-clipboard.png


    ...dagegen immer die Auflistung:
    pasted-from-clipboard.png


    Mache ich etwas falsch?

    -> beantwortet durch Seleniums Beitrag zuvor (hat sich überschnitten)

    -> ich spitze in ein paar Tagen mal in den Konfigurator und gebe unserem Händler mal die Angebotsanfrage samt dem pACC Hinweis :)

    80x Sportline, PLUS Paket, Moonweiß, AHK, Panoramadach, Gepäcknetztrennwand


    Historie: Bestellt August 22, produziert Okt 23, Übergabe Dez 23, tiefstes Entladen: Tag 1 auf 1% ;)

  • Ich bin der Meinung, dass alles fieberhaft zusammengeschustert wurde.


    Ich glaube, dass die Technik des ACC + Traveller immer noch genau die gleiche ist wie vorher. Wird gerade nur (noch?) anders genannt.

  • Sieht tatsächlich so aus, im ID.4 Konifgurator ist es aktuell auch so…hmm

    SPORTLINE 80er Moon Weiß :P

    Bestellt 30.07.21 (ZP8 am 01.06.22 beim Händler 15.06.22 abgeholt 27.06.2022) :love:

    Ausstattung: 8)

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

    Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

    Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

  • Das ACC arbeitet bei allen MEB Modellen immer prädiktiv…

  • Das denke ich auch.


    Wie ich schon sagte, glaube ich eher, dass die Angabe der Genauigkeit der Funktionen etwas gelitten hat, dass aber keine technische Änderung zu befürchten ist. Meist sind es ja komplett miteinander vernetzte Systeme und nicht einzelne Funktionen, die von Herstellern bei der Bestellung in Auftrag gegeben werden und beliebig entfernt werden können.

  • Hier übrigens der Beweis, dass die bisherigen Angaben ACC nicht unbedingt richtig sein müssen:


    pACC


    Bitte auf „Preise und Ausstattungen“ gehen, dann runterscrollen auf „Paketinhalte“.

    Einmal editiert, zuletzt von Tabo ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)