Änderungen Enyaq Modelljahr 2022 Aktualisierung KW2 - SKODA MY22 - Week 02/2022 Summary of Changes

  • Allerdings gibts in NL schon die Juli-Preisliste mit den neuen Varianten und neuen Preisen, soweit ich die Preisänderungen für NL überhaupt überblicken kann.


    Sie heißen in NL jetzt:


    - IV

    - Business Edition

    - Business Edition Plus

    - Sportline


    Einzelausstattungen gibts nur noch vereinzelt wie Panoramadach oder Transport. Darüberhinaus natürlich die Felgenauswahl oder die einzelnen Innenraumdesigns.


    Ansonsten gibts nur noch ein Business Upgrade Paket für die Business Plus-Reihe und den Sportline.


    ŠKODA | Brochures en prijslijsten | ENYAQ iV

  • Da gibt es gar kein HUD mehr? 8|

    Bei der Klimaanlage ist nur noch von 2-Zonen die Rede.

    Und Sitzheizung auf der Rücksitzbank gibt's auch nicht mehr.


    Das nenn ich mal "eingedampft" - oder "entfeinert".

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ja 3-Zonen Klima finde ich auch nicht.

    Das HUD und Sitzheizung Rückbank sind aber im Business Paket.

  • Ja 3-Zonen Klima finde ich auch nicht.

    Das HUD und Sitzheizung Rückbank sind aber im Business Paket.

    Ich finde nur die "Verwarmbare voorstoelen" = Beheizbare Vordersitze.

    Und das HUD - meinst Du das "HOD" (Verw. stuurwiel incl. peddels voor recuperatie & HOD)? Ich denke eher, dass damit die Bedienelemente für das Kombiinstrument gemeint ist. Sowas wie ein HUD finde ich in der NL Preisliste nicht mehr.


    EDIT: Jetzt hab ich's gefunden. :thumbup:

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • "Verwarmbare"

    Ich liebe Niederländisch :D

  • Moin,

    das alte Parken Plus scheint ein Problem zu sein. Das sagte mir mein Händler so, als er mir Ende Mai die Umstellung auf die Pakete angeboten hat. Laut seiner Info braucht das Area View einen extra Kabelbaum.

    Man kann bei den Paketen nur „nicht kabelbaumrelevante Optionen“ dazubuchen. Fahrassistenz Plus ist so ein Paket.

    Bin gespannt wann die ersten „Paket Enyaqs“ kommen.

    Ob sie die wirklich in den Werksferien bauen???

    Gruß,

    Quaxx!

  • Das wäre für uns leider wirklich Mist, da wir Ende März 2022 bestellt haben, als man Parken Plus nicht mehr bestellen konnte, wir aber unbedingt Area View haben möchten und seit unserer Bestellung nur drauf warten, dass man Parken Plus nachbestellen kann. Den IPA nehme ich gern mit, ist für uns aber zweitrangig. Aufgrund der Autodimensionen wollen wir (meine Frau und ich) wirklich nicht wirklich auf AreaView verzichten.

    Und ein Switch auf Maxx (was eigentlich alles abdeckt, was wir bestellt haben, bis auf diese CrystalFace-Spielerei, die wir nicht bestellt haben, mit der ich aber, wenn es mir AreaView ermöglichen würde, leben könnte) käme dann wohl einer aus Preiserhöhungssicht zu vermeidenden Neubestellung gleich.


    Oh Mann, bisher war ich echt halbwegs entspannt wegen Lieferzeit in 2023 usw., aber das wäre wirklich sehr unschön, weil ich mich vermutlich schon bei jedem knapperen Parkvorgang ärgern werde, wenn da keine 4 Kameras angehen. An mögliche Kratzer oder Beschädigungen will ich mal noch gar nicht denken (ich weiß, das sind "Probleme"...).

  • Aber du hast ja 360 grad piepser… reicht das nicht? Ob Kamera oder Piepser find ich jetzt eigentlich belanglos…

  • „Piepser“ sind gut aber Kamera 360 Grad ist besser bezüglich Bordstein 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • aber das wäre wirklich sehr unschön, weil ich mich vermutlich schon bei jedem knapperen Parkvorgang ärgern werde, wenn da keine 4 Kameras angehen. An mögliche Kratzer oder Beschädigungen will ich mal noch gar nicht denken (ich weiß, das sind "Probleme"...).

    1ne Kamera hast du ja auf jeden Fall, fehlen dir halt nur 3

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)