Fußmatten Serienmäßig

  • Hallo zusammen,


    habt ihre eure Fußmatten von Skoda oder vom Autohaus bekommen?


    Ich fühle mich etwas veräppelt, mir wurde bei Vertragsabschluss als Zugabe Fußmatten versprochen, soweit so gut.
    Danach hab ich gesehen das die Fußmatten Serie sind. Hab das Autohaus zu dem Thema kontaktiert und bekam die Antwort das machen die immer so, weil Skoda die Matten oft nicht mitliefert.
    Die Aussage finde ich etwas seltsam.

    Skoda iV 80 Paket C Moon Weiß

    Bestellung 12/21 gebaut am 20.07.2022 Übergabe am 22.08.2022 :)

  • Bei mir waren alle 4 dabei, ohne dass das Autohaus da irgendwie extra darauf hingewiesen hätte. Wenn es Serie ist müssen sie dabei sein, wenn sie nicht dabei sind muss Skoda sie nachliefern. Will da das Autohaus auf Kosten von Skoda gute Figur machen indem sie dir was schenken das sowieso dabei ist?

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ich habe eine ähnliche Ausstattung wie du. Bei mir waren sie auch dabei, ohne dass ich was gesagt habe. Waren aber auch Serie, was ich vorher nicht wusste. Ich hatte einfach vergessen den Händler drauf anzusprechen. In der Vergangenheit hatte ich immer die Premiumfußmatten mit rausgehandelt.

  • Danke für Eure Antworten.


    Das sehe ich auch so.


    Weiß auch nicht was das Schauspiel soll, wenn man schon ertappt wird sollte man professionell damit umgehen und nicht so ein Mist erzählen.
    Das Thema werde ich noch zu gebender Zeit an anderer Stelle im Autohaus anbringen

    Bei mir waren alle 4 dabei, ohne dass das Autohaus da irgendwie extra darauf hingewiesen hätte. Wenn es Serie ist müssen sie dabei sein, wenn sie nicht dabei sind muss Skoda sie nachliefern. Will da das Autohaus auf Kosten von Skoda gute Figur machen indem sie dir was schenken das sowieso dabei ist?

    mfg

    Skoda iV 80 Paket C Moon Weiß

    Bestellung 12/21 gebaut am 20.07.2022 Übergabe am 22.08.2022 :)

  • Die Fußmatten sind in der Tat serienmäßig und auf die jeweilige Design-Selection abgestimmt:

    - Bei Eco-Suite und Suite: schwarze Fußmatten mit cognacfarbener Einfassung

    - Bei Lounge, Lodge und Loft: schwarze Fußmatten


    Wehe der Händler legt mir da schwarze Fußmatten rein mit dem grünen Skoda Schriftzug. Dann werde ich auch grün <X

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Wehe der Händler legt mir da schwarze Fußmatten rein mit dem grünen Skoda Schriftzug. Dann werde ich auch grün <X

    Und wenn du dafür dein Auto überhaupt bekommst ??

  • Und wenn du dafür dein Auto überhaupt bekommst ??

    ok, ich nehm die grünen Fußmatten. Die lassen sich bestimmt mit OBD11 umcodieren. ?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • ok, ich nehm die grünen Fußmatten. Die lassen sich bestimmt mit OBD11 umcodieren. ?

    aber nur indirekt....Du musst Sie per coding mit ins Ambientlicht einbinden....und dann kannst Du die selbe Farbe wie in den Türen einstellen aber nur gleiche möglich....leuchten aber dann auch rot wenn Tür auf ist....


    (oh man....wir schweifen wieder ab, aber bei solchen Vorlagen)

  • Also nur mal so als Info, wenn es ok ist hier im Forum (wenn nicht gewünscht bitte löschen), wenn wer hochwertige Velours Fußmatten möchte auch mit eigenen Stick und in Nubukband eingefasst usw. möchte, kann sich gerne bei mir melden.
    (auch Gummi / natürlich ohne Stick).

    Aber es sei auch gesagt das man bei so einer Sonderanfertigung eher die 100,-€ überschreitet als anders herum ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)