Skoda Enyaq iV Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

  • Hier ein Bild vom heute übernommenen Enyaq iV 60 (ohne Matrix LED)


    IMG-20210511-WA0007.jpg


    Von vorne sieht das Licht richtig gut aus, finde ich. Von hinten ist es mit dieser halben Beleuchtung schon ein bisschen blöd.

    Bitte noch ein Bild von hinten. Vielen Dank!

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • ich war auch ziemlich erschrocken und hab ihm das gesagt.

    Es kamen Argumente wie "man muss so und soviel fahren bis die CO2 Bilanz besser als beim Verbrenner ist". Und "es gibt gar nicht die Kapazitäten/Resourcen in der akku Produktion". Oder "wie soll das mit dem Laden in der Stadt funktionieren wenn alle ein e-auto haben...".

    dann sollte es ihn nicht wundern durch ein online Verkaufsportal ersetzt zu werden. Wäre nicht das erste Mal

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Was mich stört ist dass ich keinerlei Info habe ob das Licht gerade an ist und vorallem wie: Abblendlicht, Fernlicht, Automatik usw.

    Oder habe ich das bisher nur übersehen?

    Glückwunsch MoMue!:)


    also ich habe einen Passat BJ 2018/19 da ist das mit dem Abblendlicht auch schon so, daß da keine Anzeige mehr im Cockpit ist.. Außer am Drehschalter links neben dem Lenkrad auf "Auto" stehend (Schrift ist beleuchtet) sieht man nur noch am Dark Mode des Navis ob das Licht gerade an ist oder nicht.


    Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt mich auf den Wagen zu verlassen was die angemessene Beleuchtung angeht zumal ja in jedem Fall Tagfahrlicht da ist.

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • noch eine Ergänzung:


    Der Kilometerstand (also gesamt) kann nur im Infotainment eingesehen werden unter Fahrzeuginfos.

    Das ist so nicht ganz richtig. Wenn man das Auto aufschließt und noch nicht die Zündung eingeschaltet hat bzw. den Fuß auf der Bremse hatte, wird der Kilometerstand im kleinen Display unten links angezeigt.

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • noch brauchst du deine Kennzeichen nicht verpixeln, es fahren so wenige rum, du wirst trotzdem erkannt :)

    Na lieber früher schon an später denken. Alles richtig gemacht Steffen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8985 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)