Skoda Enyaq iV Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

  • Das ist übrigens nicht simply clever, das gibt's im VW Konzern schon lange ;) ich finde das nett, aber hilft nur wenn man da unten nicht viel drin hat, ich lass die Abdeckung dann meist Zuhause, mir ist es zu nervig das dort reinzufummeln....

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Ich hatte das auch mal probiert, allerdings hat dann gerumpelt, wenn man über eine Bodenwelle fährt. Hab ich falsch gefaltet?


    Ich hab erstmal nach der Transportsicherung im Fahrwerk geschaut.

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • Dankeschön fürs Zeigen MeisterD, so kann man sich das viel besser vorstellen ;)

    Grüße Wolle

    Enyaq iv80x, Energy-Blau, AHK, WP, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Licht&Sicht Basic, Transport
    Bestellt am 24.6.2021 ULT 10/2021, 11/2021, 12/2021, 01/2022 Übergabe 18.1.2022

  • Wie ist das dann ohne Transport-Paket? Liegt das Brett dann unten auf oder ist es auf der gleichen Höhe wie ohne Styropor und es ist dann einfach ein leerer Raum?


    Ich kann es mir trotz Bildern (Lob!) noch nicht so ganz vorstellen.


    Die Sitzumklapp-Schalter hinten bringen mir nichts, denn davor ist a) ein Kindersitz verbaut und b) ist das mit 2Sec Fußweg und die Taste am Sitz selber drücken doch auch erledigt für die 2x im Jahr Sitzumklappen. Der Mehrwert beschränkt sich also doch auf die Fächer, oder? Und irgendwie sträube ich mich dagegen, 330 EUR für ein wenig Styropor zu bezahlen.

  • Servus flowerholder, man muss das Transportpaket nicht nehmen, nur wer möchte kann es ordern, also 330 Euronen gespart, alles gut ;)
    Grüße Wolle

    Enyaq iv80x, Energy-Blau, AHK, WP, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Licht&Sicht Basic, Transport
    Bestellt am 24.6.2021 ULT 10/2021, 11/2021, 12/2021, 01/2022 Übergabe 18.1.2022

  • Wie ist das dann ohne Transport-Paket? Liegt das Brett dann unten auf oder ist es auf der gleichen Höhe wie ohne Styropor und es ist dann einfach ein leerer Raum?


    Ich kann es mir trotz Bildern (Lob!) noch nicht so ganz vorstellen.


    Die Sitzumklapp-Schalter hinten bringen mir nichts, denn davor ist a) ein Kindersitz verbaut und b) ist das mit 2Sec Fußweg und die Taste am Sitz selber drücken doch auch erledigt für die 2x im Jahr Sitzumklappen. Der Mehrwert beschränkt sich also doch auf die Fächer, oder? Und irgendwie sträube ich mich dagegen, 330 EUR für ein wenig Styropor zu bezahlen.

    Der Boden liegt dann unten auf und man hat entsprechend mehr Platz/Ladehöhe zur Verfügung.

    Manchmal ist es aber auch gut, einen zur Ladekante aussen ebenen Ladeboden zu haben. Wenn man z.B. ohne doppelten Ladeboden eine Hundebox hinten reinpackt, kriegt man die Tür der Box ggf. nicht auf, weil die Box zu tief im Kofferraum "versunken" ist.

    Wenn du solche Anwendungsfälle nicht hast, wird es wohl auch ohne gehen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)