Skoda Enyaq iV Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

  • Ich später gerne versuchen mal ein gleichartiges Fotos zu machen vom Transportpaket.


    Eine Frage vorab: Was sind das für Cargo Elemente links und rechts? Waren die dabei?


    EDIT: Hat sich erledigt, wurde schon diskutiert:

    Kofferraum - seitliche Abtrennungen


    Die seitlichen Abtrennungen sind nur bei der Version ohne Transport Paket vorhanden. Beim Transport-Paket gibt es anstelle dessen den doppelten Boden. als Stauraum.

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • So sieht der Kofferraum ohne Transport Paket aus. Ich könnte mir vorstellen, dass dass die Abdeckung beim Transportpaket etwas länger ist, da sie ja bis zur Hälfte auf die Plastikabdeckung geht.

    20210830_130015_copy_4032x3024.jpgso etwa ohne TP 20210830_150615_copy_821x616.jpg


    Und so ohne

    Kofferraum_Boden_mit_Transport.jpg

    Hier Fotos mit Transport Paket:


    20210830_174014.jpg


    20210830_174057.jpg


    20210830_174125.jpg


    Kurze Frage an die Leute mit Transportpaket. Sind diese Aussparungen bei Euch auch leer?

    Screenshot 2021-08-30 180649_kl.png

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Jepp, die Aussparungen sind bei mir auch leer.

  • Wie kommt man denn beim Transportpaket an die Verzurrpunkte vom Fahrzeug Ran, die sind ja richtig zugebaut =O

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Einer der Hauptgründe für das Transportpaket war für mich zum einen die Möglichkeit die Rückenlehnen vom Kofferraum aus zu entriegeln. Der Hauptpunkt war der Styroporeinsatz und da speziell die Möglichkeit die Hutablage darin zu verstauen. Bei meinen bisherigen Autos flog die immer irgendwo im Auto oder Garage rum, wenn man mal was größerer verladen hatte, wofür die Hutablage entnommen werden musste.


    Diese Ausbuchtung in der Styropor Ablage finde ich absolut Klasse.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Einer der Hauptgründe für das Transportpaket war für mich zum einen die Möglichkeit die Rückenlehnen vom Kofferraum aus zu entriegeln. Der Hauptpunkt war der Styroporeinsatz und da speziell die Möglichkeit die Hutablage darin zu verstauen. Bei meinen bisherigen Autos flog die immer irgendwo im Auto oder Garage rum, wenn man mal was größerer verladen hatte, wofür die Hutablage entnommen werden musste.


    Diese Ausbuchtung in der Styropor Ablage finde ich absolut Klasse.

    Passt die Hutablage da wirklich rein? Ich muss mit das bei mir nochmal genauer ansehen und planen wie ich den Stauraum am besten nutze

  • Passt die Hutablage da wirklich rein? Ich muss mit das bei mir nochmal genauer ansehen und planen wie ich den Stauraum am besten nutze

    Ja passt prima quer rein. Man muss nur genau darauf achten, dass man es richtig reinfaltet. Schaut dann rechts und links unterhalb des Bodens raus.

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Ja passt prima quer rein. Man muss nur genau darauf achten, dass man es richtig reinfaltet. Schaut dann rechts und links unterhalb des Bodens raus.

    Kannst du da bei Gelegenheit mal ein Foto von machen? ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)