Juice Booster - Erfahrungen?

  • Von den Stromkosten für den Einzelnen betrachtet vielleicht…

    ABER:

    Dazu sollte man mal die Bedienungsanleitung konsultieren.

    Es KANN SEIN, dass der Hersteller dort eine Trennung vom Stromnetz vorsieht, den semi-stationären oder sogar stationären Einsatz untersagt, um sich aus der Haftung zu nehmen.

    Ist spekulativ, aber das sollte sich derjenige, der eine solche Box im stationären Dauereinsatz betreibt mal selbst durchlesen. Die Versicherung wird sich im Brandfall sicher dafür interessieren….

    Naja, da ich ja die KfW Variante vom NRGkick habe, kann/"darf" ich die ja garnicht trennen, bzw. müsste jedes Mal die Sicherung rein/raus machen, von daher ist das mit Sicherheit schon für einen stationären Einsatz vorgesehen.

  • Schrieb ich was Anderes? Hab doch die go-e auch gemessen.


    Ja, schreibst was anderes:


    Was man bei den mobilen Lösungen nicht unter den Tisch kehren sollte, sind die Standby-Verbräuche,

    Es erweckt den Eindruck für den Laien, dass dies nur für mobile Lösungen gilt.

  • Ja, schreibst was anderes:


    Es erweckt den Eindruck für den Laien, dass dies nur für mobile Lösungen gilt.

    Kann man so interpretieren. Oder aber nicht etwas herein interpretieren, was so nicht sinnvoll wäre.

    Bei den fest montierten Wallboxen schließt sich ein "Abstecken" ja wohl eher aus... Die Elektrikerkosten und dessen Anfahrt dürften wohl den Effekt für die Einsparung sowohl beim Geld als auch der Stromproduktion ad absurdum führen.... Auch das ständige Ein- und Auslegen der Sicherungsautomaten wäre unsinnig, weil sie nicht dafür gemacht sind.


    Und: Der geneigte Laie wird vielleicht auch "geweckt", sich mal darüber Gedanken zu machen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Als Notfalllösung finde ich ihn auch zu teuer, bei uns kommt er bei meinen Eltern zum Einsatz, die nächste Ladestation ist in der Eifel schon was weg und mein Vater hat schön eine 16 CCE Dose in seiner Werkstatt wo wir mit der Verlängerung des Kabels ohne Probleme ran kommen, im Zweifel hätte eine Nachbarin wegen ehemaliger Bauernhof sogar eine 32 CCE.

    Hinzu kommt halt die Möglichkeit im Notfall wirklich am Ferienhaus zu laden (mal dahingestellt was der Vermieter dazu sagt). Ja das Dingen ist scheiße teuer und ja es gibt viel Werbung auf YouTube für das Dingen. Es mag sogar sein das es billigere Alternativen gibt, aber alles was ich bis jetzt gesehen habe passt mir vom Qualitativen Aussehen her nicht wirklich

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Hat schon jemand die Lösung von Lapp bewertet?:/

    Darf ich fragen was du damit meinst, ich bin neu und hatte den Threat nur überflogen

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Darf ich fragen was du damit meinst, ich bin neu und hatte den Threat nur überflogen

    Hier hatten wir das Thema schon mal: Notladekabel Schuko - Kaufempfehlungen

  • Hier hatten wir das Thema schon mal: Notladekabel Schuko - Kaufempfehlungen

    Danke schaue ich mir mal an, vermutlich ist es aber für meinen Bedarf falsch, da ich gerne die Möglichkeit hätte auf Steckdose, CCE etc

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Ich habe mir die mobile ladelösung zusammen mit dem enyaq bestellt. Der juise booster in der Europa Version ist zwar echt gut aber auch sehr teuer.


    deswegen eben den von skoda! Allerdings gibt es da ja nur dreh und schuko stecker. Aber was mach ich in Frankreich, schweiz und italien?

    So einfache urlaubs Adapter sind glaub den Ansprüchen nicht gewachsen und könnten dahin schmelzen.


    Für ideen bin ich sehr dankbar

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)