Juice Booster 1 vs 2 vs 3 - Review - Erfahrungen Skoda Enyaq?

• Elektronische Geräte können kaputt gehen. Sie machen das entweder relativ rasch oder dann eher lange nicht. Solange keine geplante Obsoleszenz eingebaut ist, ist das nicht grundsätzlich ein riesiges Problem. Es ist natürlich mehr oder weniger ärgerlich, abhängig davon was es ist. Einen Serienfehler würde ich hier nicht vermuten, sonst wäre das online wesentlich präsenter.

Ich hatte mir dieses Ding vor zwei Jahren bei einem Sonderverkauf gekauft, mit den Europa-Adaptern. Bisher aber kein einziges mal damit geladen 🙈 vor zwei Jahren waren die Ängste liegenzubleiben oder an einem Ort ohne Ladesäule zu stranden gross 🤣

• Einen Serienfehler würde ich hier nicht vermuten, sonst wäre das online wesentlich präsenter.

Wird es vermutlich auch nicht sein. Um so leichter sollte es dem Hersteller dann aber fallen, sich ordentlich kulant zu zeigen. 🥴

• leichter sollte es dem Hersteller dann aber fallen, sich ordentlich kulant zu zeigen. 🥴

Warum? Ich sehe keinen zwingenden Grund für Kulanz. Ich kenne keinen Hintergrund und Angebote scheint es vom Hersteller gegeben zu haben. Die Angebote gefallen dem Thread Ersteller anscheinend nicht und daher wurde mit einer Bilder Diashow reagiert.

• Moin

ich weiß, das ich kein Recht auf Kulanz habe. Darum geht es mir auch gar nicht. Mir geht es darum meine Erfahrung mit dem Juice Booster 2 weiterzugeben.

Denn ich bin jetzt der Meinung, dass sich der Kauf bei solch einen hohen Preis nicht lohnt. Dafür bekommt man ja min. 3 Lader die das Gleiche tun.

Aber ev. kann mir ja mal jemand das Erklären: Wenn Juice so überzeugt von ihrem Produkt ist, von 10000 Stück ev. nur einer kaputt geht, warum dann null Kulanz ?

Wo ist dann bitte noch der Grund 3x4 soviel zu bezahlen wie ein anderer Lader bei gleicher Leistung kostet ?

Das es auch bei Juice mal einen Produktionsfehler gibt schließen die Herren nämlich aus oder hab ich da beim zwanzigsten mal Laden einen Bedienungsfehler gemacht ?

Gruß

Peter Thalmann

• Ist der Skoda Lader aus dem Zubehör steuerbar (außer per Schütz ein und aus) gemäß EnWG §14a? Kann er in PV Überschußladen-Lösungen integriert werden?

Ich habe auch einen mobilen Lader, go-e 11kW flex. Der ist via WLAN steuerbar und ich nutze ihn via evcc für Solarüberschußladung. Das Innenleben könnte schöner sein, aber bis auf ärgerlich zugängliche Schrauben habe ich erst mal kein no-go entdecken können. Federzugklemmen für das Anschlußkabel statt dieser 6,3mm Flachstecker wären auch schöner gewesen.

hier war jemand so nett auch einen aktuellen go-e von innnen zu zeigen https://youtu.be/_vYYVfBB-Xg?t=581

• Ist der Skoda Lader aus dem Zubehör steuerbar (außer per Schütz ein und aus) gemäß EnWG §14a? Kann er in PV Überschußladen-Lösungen integriert werden?

Der kann nur 1/2 Ladeleistung, dafür als Gebrauchtteil ab ca. 300€ zubekommen und als Unterwegslader ok. Zu Hause hab ich eine OpenWB.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Ich habe mich vor zwei bis drei Jahren noch öfters gedanklich mit mobilen Ladegeräten beschäftigt. Jetzt schon einige Zeit nicht mehr, da ich bisher nie den Bedarf gesehen habe. Nächstes Jahr möchte ich mit dem E-Auto nach Apulien. Wie sieht es denn in den Randregionen Europas mit dem Laden aus? Gemäss Ladeapps müsste auch das inzwischen problemlos gehen. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Wenn aber viele angegebene Ladestationen defekt sein sollten oder nicht aktivierbar, gäbe es durchaus noch Argumente für einen solchen Mobillader als Notfalllösung.

ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.

Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

• Nächstes Jahr möchte ich mit dem E-Auto nach Apulien. Wie sieht es denn in den Randregionen Europas mit dem Laden aus? Gemäss Ladeapps müsste auch das inzwischen problemlos gehen. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Wenn aber viele angegebene Ladestationen defekt sein sollten oder nicht aktivierbar, gäbe es durchaus noch Argumente für einen solchen Mobillader als Notfalllösung.

Öffentliche Ladesäulen und Stromtankstellen

Das es auch bei Juice mal einen Produktionsfehler gibt schließen die Herren nämlich aus oder hab ich da beim zwanzigsten mal Laden einen Bedienungsfehler gemacht ?

Woher soll die community das beurteilen können? 20 mal geladen mobil oder wo, mit welchem Auto überhaupt? Die Anmeldung in diesem Škoda Board ist erfolgt um die Meinung zu einem Ladezubehör zu teilen?

Skoda ENYAQ iV 80 | 125 kW | ohne WP | Arctic Silver.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)